Pressemitteilung BoxID: 549188 (X-CELL AG)
  • X-CELL AG
  • Kaistraße 2
  • Stephanie Danek

X-CELL wächst im dritten Quartal 2012 um fast 50%

Die X-CELL AG verzeichnet ein Umsatzwachstum von 49% gegenüber dem Vorjahreszeitraum

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Düsseldorfer E-Learning-Anbieter X-CELL meldet einen Umsatzsprung für das dritte Quartal 2012: der Umsatz belief sich auf € 361 Tsd. gegenüber € 242 Tsd. im dritten Quartal 2011.

Zurückzuführen ist der Anstieg vorrangig auf ein starkes Neugeschäft. Von Juli bis September konnten 11 Neukunden gewonnen werden. Auch das Bestandskundengeschäft entwickelt sich erfreulich. Einige Projekte konnten erheblich ausgeweitet oder nach einer erfolgreichen Pilot-Phase in die Roll-out-Phase gebracht werden.

Der Ausblick ist ebenfalls exzellent: Im traditionell stärksten vierten Quartal wird mit einem Umsatz von ca. € 500 Tsd. gerechnet. Für das Gesamtjahr 2012 wurde die Umsatzprognose inzwischen zum zweiten Mal angehoben: von bisher € 1,4 Mio. auf € 1,55 Mio.

X-CELL bietet seinen Kunden alles aus einer Hand, was für E-Learning-Projekte notwendig ist: Beratung, Software, Content, Support und Hosting-Lösungen. AcademyMaker® ist die innovative E-Learning-Komplettlösung der X-CELL AG. Nähere Informationen sind auf der Produktwebsite unter www.academymaker.de zu finden.

Die X-CELL AG ist ein führender Full Service-E-Learning-Anbieter. X-CELL unterstützt Unternehmen und Organisationen aller Art dabei, E-Learning-Maßnahmen passgenau in bestehende Prozesse in IT, Personalwesen und Marketing zu integrieren.

Die Bandbreite der Leistungen reicht je nach Kundenbedarf von der reinen Stellung einer Nutzungs-Lizenz für die intuitiv bedienbare E-Learning-Komplettlösung AcademyMaker® über Hosting, Schulungen, Softwareanpassungen und Support bis zum Full Service-Projekt.

Hierbei übernimmt X-CELL auch die komplette Content-Produktion, steuert Übersetzungen und Lokalisierungen, befragt und betreut die Zielgruppen und entwickelt individuelle Web-Plattformen und Schnittstellen.

Weiterhin bietet X-CELL auch sofort einsetzbare Trainingsprodukte in Themenbereichen wie z.B. Arbeitsschutz, Datenschutz, AGG, Kundenorientierung, Gesundheit und Compliance.