X-CELL AG Kaistraße 2 40221 Düsseldorf, Deutschland http://www.x-cell.com

Neues Komplettpaket für Unternehmens-E-Learning

X-CELL AG erweitert ihre E-Learning-Komplettlösung um Live-Modul

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Wer kennt es nicht? Das übliche Sammelsurium von Tools, das Unternehmen für die unterschiedlichsten Formen von E-Learning einsetzen: ein Autorensystem zur Erstellung von Trainings, ein Learning-Management-System zur Verwaltung, eine Software zur Organisation von Präsenzschulungen, eine weitere für Webinare. Natürlich werden diese Tools von unterschiedlichen Herstellern bereitgestellt und verfügen oft nicht über reibungslos funktionierende Standard-Schnittstellen. All dies bietet die Düsseldorfer X-CELL AG nun in ihrer E-Learning-Komplettlösung AcademyMaker 3.1 unter einer Oberfläche an.

Unternehmen sparen damit nicht nur Zeit und Kosten, sondern erhalten durch die Spezialisierung des Anbieters auf den Unternehmensbedarf genau das, was benötigt wird. "Der entscheidende Schritt zum wirklichen Komplettsystem ist die Integration unseres neuesten Moduls AcademyLive beim Update auf AcademyMaker 3.1", so Christian Schubert, Entwicklungs-Vorstand von X-CELL, "Schulungen können damit in Echtzeit per Screensharing, Video- oder Telefonkonferenz in einem oder mehreren virtuellen Räumen angeboten werden."

Auch mit vielen neuen Funktionen von AcademyMaker 3.1 hat man auf die Wünsche von Kunden reagiert. So wurde beispielsweise ein Eskalationsmanagement zur Sicherstellung der Trainingsbeteiligung und die Funktion "Wiederkehrende Lerneinheiten" für regelmäßig zu absolvierende Trainings eingerichtet. Weitere Optimierungen haben die Handhabung insgesamt noch komfortabler gemacht. "Denn AcademyMaker soll ein Komplettpaket sein, das sich immer durch einfachste Bedienbarkeit und schnelle Erlernbarkeit auszeichnet", erklärt Christian Schubert.

Die 2002 gegründete X-CELL AG bietet ihren Kunden alles aus einer Hand, was für erfolgreiche E-Learning-Projekte erforderlich ist: Exzellente Beratung, innovative Software, hochwertiger Content, kompetenter Support und flexible Hosting-Lösungen. Bereits über 900.000 Schulungsteilnehmer in über 100 Ländern profitieren von der Unterstützung durch X-CELL, E-Learning-Maßnahmen passgenau in bestehende Prozesse in IT, Personalwesen und Marketing zu integrieren. Mit AcademyMaker® bietet das Unternehmen zudem eine intuitiv bedienbare E-Learning-Komplettlösung an, die es ermöglicht, in kürzester Zeit selbst multimediale E-Learning Einheiten zu erstellen, zu verwalten und auszuwerten. Darüber hinaus sind Zusatzmodule für die Verwaltung von Präsenztrainings und Live-E-Learning erhältlich. Weiterführende Informationen unter www.academymaker.de.

Die X-CELL AG ist ein führender Full Service-E-Learning-Anbieter. X-CELL unterstützt Unternehmen und Organisationen aller Art dabei, E-Learning-Maßnahmen passgenau in bestehende Prozesse in IT, Personalwesen und Marketing zu integrieren.

Die Bandbreite der Leistungen reicht je nach Kundenbedarf von der reinen Stellung einer Nutzungs-Lizenz für die intuitiv bedienbare E-Learning-Komplettlösung AcademyMaker® über Hosting, Schulungen, Softwareanpassungen und Support bis zum Full Service-Projekt.

Hierbei übernimmt X-CELL auch die komplette Content-Produktion, steuert Übersetzungen und Lokalisierungen, befragt und betreut die Zielgruppen und entwickelt individuelle Web-Plattformen und Schnittstellen.

Weiterhin bietet X-CELL auch sofort einsetzbare Trainingsprodukte in Themenbereichen wie z.B. Arbeitsschutz, Datenschutz, AGG, Kundenorientierung, Gesundheit und Compliance.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten