Pressemitteilung BoxID: 542023 (X-CELL AG)
  • X-CELL AG
  • Kaistraße 2
  • Stephanie Danek

Hermes setzt für wichtige Prozesse auf E-Learning

X-CELL AG liefert Komplettlösung zur Schulung von 500 Hermes PaketShops

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Düsseldorfer E-Learning-Anbieter X-CELL hat für die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) auf Basis der E-Learning-Software AcademyMaker® eine Online-Akademie geschaffen, mit deren Hilfe Mitarbeiter von rund 500 PaketShops sowie HermesMitarbeiter in den Prozessen rund um das Produkt De-Mail unterwiesen werden.

In einer vorangegangenen Pilotphase konnten ausgewählte Teilnehmer aus den PaketShops bereits die von X-CELL entwickelte Lerneinheit zum Thema "Ident-Verfahren im PaketShop" durchlaufen und sich so für die Durchführung der Identifizierung im PaketShop qualifizieren. Inzwischen bietet die Schulungsplattform weitere E-Learning-Einheiten für De-Mail Prozesse.

Eine innovative Lösung für den personalisierten Dokumentenversand sichert einen reibungslosen Ablauf des Schulungs- und Zertifizierungsprozesses nach Durchlaufen der E-Learning-Einheiten der ca. 3.000 Teilnehmer.

Die HLGD ist Deutschlands größter privater Logistik-Dienstleister bei der Zustellung an Endkunden (B2C- und C2C-Sektor). Die bundesweit mehr als 14.000 Hermes PaketShops bilden Europas größtes flächendeckendes Netz von Annahme- und Abgabestellen für den privaten Paketversand. Seit 2012 bietet Hermes gemeinsam mit dem strategischen Partner Deutsche Telekom den Service an, Kunden für De-Mail zu identifizieren.

X-CELL bietet seinen Kunden alles aus einer Hand, was für E-Learning-Projekte notwendig ist: Beratung, Software, Content, Support und Hosting-Lösungen. AcademyMaker® ist die innovative E-Learning-Komplettlösung der X-CELL AG. Nähere Informationen sind auf der Produktwebsite unter www.academymaker.de zu finden.

Die X-CELL AG ist ein führender Full Service-E-Learning-Anbieter. X-CELL unterstützt Unternehmen und Organisationen aller Art dabei, E-Learning-Maßnahmen passgenau in bestehende Prozesse in IT, Personalwesen und Marketing zu integrieren.

Die Bandbreite der Leistungen reicht je nach Kundenbedarf von der reinen Stellung einer Nutzungs-Lizenz für die intuitiv bedienbare E-Learning-Komplettlösung AcademyMaker® über Hosting, Schulungen, Softwareanpassungen und Support bis zum Full Service-Projekt.

Hierbei übernimmt X-CELL auch die komplette Content-Produktion, steuert Übersetzungen und Lokalisierungen, befragt und betreut die Zielgruppen und entwickelt individuelle Web-Plattformen und Schnittstellen.

Weiterhin bietet X-CELL auch sofort einsetzbare Trainingsprodukte in Themenbereichen wie z.B. Arbeitsschutz, Datenschutz, AGG, Kundenorientierung, Gesundheit und Compliance.