Pressemitteilung BoxID: 379828 (Wyse Technology GmbH)
  • Wyse Technology GmbH
  • Ludwigstr. 47
  • 85399 Hallbergmoos bei München
  • Birgit Osterholt

XenDesktop 5 jetzt mit eigener Management-Software für Zero Client Wyse Xenith

Wyse unterstützt Citrix XenDesktop 5 vom ersten Tag an auf sämtlichen Clients

(PresseBox) (Kirchheim, ) Wyse Technology, weltweiter Marktführer im Bereich Cloud Client Computing, unterstützt ab sofort die neue Desktop Virtualisierungs-Software von Citrix, XenDesktop 5, auf sämtlichen Wyse Thin und Zero Clients. XenDesktop 5 bietet nicht nur Erweiterungen und neue Features für Remote-Zugang, HDX Benutzererfahrung und Skalierbarkeit, sondern integriert auch den neuen Wyse Xenith Manager für den Citrix-optimierten Zero Client Wyse Xenith. Der Wyse Xenith ist speziell auf das Citrix High Definition User Experience Protokoll (HDX) zugeschnitten. Die besonderen Vorteile des neuen Wyse Zero Clients in Verbindung mit Citrix XenDesktop 5 sind Geschwindigkeit, Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit: der Wyse Xenith ist innerhalb weniger Sekunden in der virtualisierten Desktop-Umgebung angemeldet und betriebsbereit. Da der Zero Client kein lokales Betriebssystem enthält, ist er nicht anfällig für Viren und Malware, und die native Unterstützung des Citrix HDX-Protokolls erlaubt eine optimale anwenderfreundliche Bedienung. Darüber hinaus lässt sich der Wyse Xenith ohne Konfigurations- und Administrationsaufwand spielend leicht in eine Citrix XenDesktop Umgebung einfügen und empfiehlt sich dadurch besonders für den Einsatz an Büroarbeitsplätzen.

Der Wyse Xenith ist ein Zero Client der nächsten Generation und der erste Citrix Ready Zero Client. Dank seiner Konzeption benötigt er keine lokale Konfiguration oder lokales Management, bietet keine Angriffsfläche für Malware oder Virenattacken, erkennt XenDesktop "out of the box", unterstützt Webcam-Funktionalität und startet einen Windows Desktop innerhalb von Sekunden. IT-Entscheider müssen keinerlei Kompromisse eingehen hinsichtlich Einfachheit, Sicherheit und Performance.

Wyse Technology ist weltweiter Marktführer für Cloud Client Computing und bietet branchenweit führende Software, Hardware und Services für Desktop-Virtualisierung, die auf Thin und Zero Client Computing basiert. Cloud Client Computing ersetzt überholte Computing-Umgebungen, die aus unsicheren, unzuverlässigen, unökologischen und teuren PCs bestehen. Dem gegenüber bietet Cloud Client Computing optimale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung bei geringem Energieverbrauch und niedriger TCO (Total Cost of Ownership). Cloud Client Computing verbindet Thin und Zero Client Computing, Unified Communications, Desktop Virtualisierung und Internet für den Zugriff auf die Cloud - sei es die private, öffentliche, staatliche oder hybride Cloud. Cloud Client Computing umfasst Software, Hardware und Services und eignet sich für den Einsatz im Unternehmen, privat und mobil. Zu den strategischen Partnern von Wyse gehören Cisco, CSC, Citrix, IBM, Microsoft und VMware. Wyse arbeitet darüber hinaus über ein ausgezeichnetes Partnerprogramm mit weltweit anerkannten Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, um jeden Kunden jederzeit und überall zu betreuen. Die Zentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Die deutsche Tochter Wyse Technology GmbH hat ihren Hauptsitz in Kirchheim bei München. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wyse.de