Ansprechpartner:in Herr Achim B.C. Karpf +49 8091 519591

Wyse präsentiert zusammen mit TechAmerica und Kaliforniens Vize-Gouverneur Gavin Newsom Cloud-Strategie für Regional- und Kommunalverwaltungen

Expertengremium aus 38 IT-Unternehmen entwickelt unter Leitung von Wyse „Cloud-Imperativ: Bessere Zusammenarbeit, besserer Service, niedrigere Kosten“

(PresseBox) (Hallbergmoos bei München, )
Wyse Technology, führender Anbieter von Cloud-Client-Computing-Lösungen, hat an der TechAmerica Foundation’s State and Local Government Cloud Commission (SLG-CC) Silicon Valley Conference teilgenommen. Die Veranstaltung fand am 16. Februar 2012 in Mountain View, Kalifornien, statt.

Im Rahmen der Konferenz führender IT-Experten und Vertretern des Bundesstaats Kalifornien wurde einen lang erwarteter Bericht sowie ein Online-Portal mit Best Practices und Leitlinien zur Effizienzsteigerung innerhalb regionaler und kommunaler Verwaltungen vorgestellt. Durch den optimalen Einsatz von Cloud Computing Infrastrukturen verbessert sich die Vernetzung innerhalb und zwischen öffentlichen Verwaltungsbehörden. Dies erhöht den Service auf Seiten von Anwendern und Bürgern und ermöglicht so Einsparungen auf Seiten der Steuerzahler.

Unter Leitung von Tarkan Maner, CEO von Wyse Technology und Vorsitzender der TechAmerica Foundation’s SLG-CC, sowie Gavin Newsom, Vize-Gouverneur von Kalifornien und überzeugter Vertreter der Technologiewende im Verwaltungsbereich fanden zahlreiche Diskussionsrunden und Expertengespräche mit Führungskräften aus Politik und Wirtschaft statt. Zu den Teilnehmern zählten Carlos Ramos, CIO des Staates Kalifornien, Chuck Reed, Bürgermeister von San Jose, Charlene Li von der Altimeter Group sowie weitere Entscheider führender Unternehmen wie Cisco, IBM und Microsoft.

„Viele Behörden auf regionaler und kommunaler Ebene entdecken die enormen Vorteile von Cloud Computing für sich. Besserer Service durch bessere Zusammenarbeit und Innovationsfähigkeit gepaart mit niedrigeren Kosten.” erläutert Tarkan Maner, CEO von Wyse Technology die Vorteile der Technologie. „Die Vorschläge des Gremiums und das neu entwickelte Online-Portal werden dem öffentlichen Sektor dabei helfen die Beschaffung, Überwachung und Implementierung von Cloud-Technologien zu verbessern. Unterstützt wird dies durch Praxisbeispiele vorrangegangener Projekte und dem Know-how erfahrener Experten im Umgang mit der öffentlichen Verwaltung.“

An der Veranstaltung haben insgesamt 50 Repräsentanten aus 50 Staaten und 50 Unternehmen teilgenommen, um die Chancen dieses 50 Milliarden US-Dollar umfassenden Marktes zu erläutern.

Der Bericht des Gremiums ist das Ergebnis einer einzigartigen und zukunftsweisenden Zusammenarbeit der Vertreter von 38 führenden Technologieunternehmen und Regierungsorganisationen: Wyse Technology, Cisco Systems, Inc., IBM, 42six Solutions, 8x8, Inc., ACS, A Xerox Company, AT&T, Brocade, CA Technologies, Capgemini, CGI, Cognizant Technology Solutions, Dell, Deloitte Consulting LLP, EMC Corporation, Google, Grant Thornton, GTSI, Harris Corporation, HP, Infosys Public Services, Intel, KPMG, Lockheed Martin, Microsoft, Morphlabs, nCircle, Oracle Corporation, Panasonic System Networks, SAIC, SAP AG, Symantec Corporation, Syntel, TransLattice, Inc., Trend Micro, Unisys Corporation, Virtustream, Verizon.

Wyse Technology ist weltweiter Marktführer für Cloud Client Computing und bietet branchenweit führende Software, Hardware und Services für Desktop-Virtualisierung, die auf Thin und Zero Client Computing basiert. Cloud Client Computing ersetzt überholte Computing-Umgebungen, die aus unsicheren, unzuverlässigen, unökologischen und teuren PCs bestehen. Dem gegenüber bietet Cloud Client Computing optimale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung bei geringem Energieverbrauch und niedriger TCO (Total Cost of Ownership). Cloud Client Computing verbindet Thin und Zero Client Computing, Unified Communications, Desktop Virtualisierung und Internet für den Zugriff auf die Cloud – sei es die private, öffentliche, staatliche oder hybride Cloud. Cloud Client Computing umfasst Software, Hardware und Services und eignet sich für den Einsatz im Unternehmen, privat und mobil. Zu den strategischen Partnern von Wyse gehören Cisco, CSC, Citrix, IBM, Microsoft und VMware. Wyse arbeitet darüber hinaus über ein ausgezeichnetes Partnerprogramm mit weltweit anerkannten Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, um jeden Kunden jederzeit und überall zu betreuen. Die Zentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Die deutsche Tochter Wyse Technology GmbH hat ihren Hauptsitz in Hallbergmoos bei München. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wyse.de. Folgen Sie Wyse auch auf Twitter unter http://twitter.com/Wyse_DACH.