Ansprechpartner:in Herr Achim B.C. Karpf +49 8091 519591

Wyse bestärkt Zusammenarbeit mit Cisco auf der Cisco Live in London

Größte jemals erreichte Zahl an Thin und Zero Clients von Wyse erfolgreich auf Kompatibilität mit Ciscos Architektur zur Desktop-Virtualisierung getestet

(PresseBox) (Hallbergmoos bei München, )
Wyse Technology, führender Anbieter von Cloud-Client-Computing-Lösungen, hat mit großem Erfolg an der Cisco Live 2012 teilgenommen. Das Unternehmen hat den Besuchern sein breites Spektrum an Lösungen gezeigt. Dabei hat Wyse demonstriert, wie Cloud-Client-Computing den Nutzen von Ciscos End-To-End-Virtualisierung Experience Infrastructure (VXI) maximiert. Die Veranstaltung ist der bedeutendste Trainings- und Networking-Event von Cisco in Europa und hat im ExCel Center in London stattgefunden.

Wyse hat auf der Cisco Live 2012 dargestellt, wie die aktuellen Lösungen des Unternehmens für Cloud, Virtualisierung und Management-Software mit Cisco VXI zusammenspielen, so dass Inhalte jeder Art allen Anwendern auf egal welchem Gerät zur Verfügung stehen. Vorgestellt wurden Lösungen, die sowohl Thin als auch Zero Clients sowie Laptops, Handhelds und Tablets unterstützen. Neben Cisco VXI können Unternehmen die Lösungen auch entweder im Zusammenspiel mit VMware View oder mit Citrix XenDesktop einsetzen. Darüber hinaus können Anwender von Wyse PocketCould zum Beispiel mit den Mobile Clients von Wyse oder dem Cius von Cisco auch von unterwegs mit der Cloud arbeiten.

Darüber hinaus hat Wyse die Cisco Live als Plattform genutzt, um auch erstmals den neuen Thin Client Z90DE7 im Live-Betrieb zu zeigen, der Anwendern noch mehr Leistungsstärke bietet. Durch die Trellia-Akquisition begünstigt hat Wyse auch Erweiterungen im Unternehmensportfolio vorgestellt, mit denen Unternehmen einfach und kostengünstig neue Geräte in ihre bestehende Cloud-Landschaft integrieren können – mit besonderem Blick auf ein hohes Maß an Sicherheit.

David Angwin, Director of Marketing EMEA bei Wyse, hat zudem am 2. Februar in einem Vortrag im Gold Theatre über die Themen „Mobilität in der IT und eine im Wandel befindliche Geräte-Landschaft managen“ referiert. Aktuelle Trends wie Bring Your Own Device (BYOD) oder die Einführung neuer an die IT angebundener Geräte sowie Strategien rund um Cloud Computing und Management waren ebenfalls Themen des Vortrags, der einen besonderen Schwerpunkt auf die Aspekte Sicherheit, Einfachheit und Flexibilität legte.

Wyse Technology ist weltweiter Marktführer für Cloud Client Computing und bietet branchenweit führende Software, Hardware und Services für Desktop-Virtualisierung, die auf Thin und Zero Client Computing basiert. Cloud Client Computing ersetzt überholte Computing-Umgebungen, die aus unsicheren, unzuverlässigen, unökologischen und teuren PCs bestehen. Dem gegenüber bietet Cloud Client Computing optimale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung bei geringem Energieverbrauch und niedriger TCO (Total Cost of Ownership). Cloud Client Computing verbindet Thin und Zero Client Computing, Unified Communications, Desktop Virtualisierung und Internet für den Zugriff auf die Cloud – sei es die private, öffentliche, staatliche oder hybride Cloud. Cloud Client Computing umfasst Software, Hardware und Services und eignet sich für den Einsatz im Unternehmen, privat und mobil. Zu den strategischen Partnern von Wyse gehören Cisco, CSC, Citrix, IBM, Microsoft und VMware. Wyse arbeitet darüber hinaus über ein ausgezeichnetes Partnerprogramm mit weltweit anerkannten Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, um jeden Kunden jederzeit und überall zu betreuen. Die Zentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Die deutsche Tochter Wyse Technology GmbH hat ihren Hauptsitz in Hallbergmoos bei München. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wyse.de. Folgen Sie Wyse auch auf Twitter unter http://twitter.com/Wyse_DACH.