Pressemitteilung BoxID: 379680 (Wyse Technology GmbH)
  • Wyse Technology GmbH
  • Ludwigstr. 47
  • 85399 Hallbergmoos bei München
  • Birgit Osterholt
  • +49 (69) 809096-53

Wyse Technology stellt auf der Citrix Synergy erstmals den neuen Thin Client Wyse R10L vor

Neue Betriebssystem-Version Wyse ThinOS 7.0 macht Wyse R10L besonders sicher

(PresseBox) (Kirchheim, ) Wyse Technology, weltweiter Marktführer im Bereich Cloud Client Computing, präsentiert auf der internationalen Fach-Konferenz Citrix Synergy (Berlin, 06. - 08. Oktober) den neuen High-Performance Thin Client Wyse R10L. Der Wyse R10L ist mit der neuesten Version des Betriebssystems Wyse ThinOS 7.0 ausgestattet, bietet optimale Sicherheit und Performance und ist äußerst unkompliziert zu managen. Der Wyse R10L eignet sich dank der Multiprotokoll-Fähigkeit von Wyse ThinOS 7.0 ideal für den Einsatz in Citrix HDX-Umgebungen, in denen besondere Ansprüche an Flexibilität und Performance gestellt werden. Dank Wyse ThinOS 7.0 ist der Wyse R10L sofort einsatzbereit: der ThinClient übernimmt Konfiguration und Updates automatisch und startet innerhalb weniger Sekunden. IT-Verantwortliche profitieren von einer äußerst einfachen und skalierbaren Administration, eine zusätzliche Management-Software wird nicht benötigt. Darüber hinaus ist Wyse ThinOS das einzige für Thin Clients entwickelte Betriebssystem mit einer speziellen, nicht veröffentlichten Programmierschnittstelle (API) und bietet daher einen integrierten effektiven Schutz gegen Viren und Malware.

Wyse ThinOS 7.0 macht zeitaufwendige Maintenance-Aufgaben wie Software- und Firmware-Updates für hunderte von Arbeitsplätzen spielend leicht: es genügt, die Informationen einmalig per Drag-and-drop auf einem sicheren zentralen Server zu hinterlegen. Der Wyse R10L ist so einfach zu installieren, dass auch Mitarbeiter ohne besonderes IT-Know-how den Thin Client in Betrieb nehmen können. Die Hardware-Ausstattung des Wyse R10L umfasst eine superskalar 1,5 GHz CPU für eine optimale Performance in Multimedia- und VoIP-Szenarien und unterstützt duale hochauflösende digitale Displays in zahlreichen Konfigurationen, einschließlich Rotation- und L-Form. Damit wird der Einsatz für anspruchsvolle Anwendungen ermöglicht, beispielsweise im Finanz- und Handelsbereich. Darüber hinaus besteht die Option für den Anschluss an ein drahtloses Netzwerk, so dass der Wyse R10L fast überall aufgestellt werden kann.

Wyse Technology ist weltweiter Marktführer für Cloud Client Computing und bietet branchenweit führende Software, Hardware und Services für Desktop-Virtualisierung, die auf Thin und Zero Client Computing basiert. Cloud Client Computing ersetzt überholte Computing-Umgebungen, die aus unsicheren, unzuverlässigen, unökologischen und teuren PCs bestehen. Dem gegenüber bietet Cloud Client Computing optimale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung bei geringem Energieverbrauch und niedriger TCO (Total Cost of Ownership). Cloud Client Computing verbindet Thin und Zero Client Computing, Unified Communications, Desktop Virtualisierung und Internet für den Zugriff auf die Cloud - sei es die private, öffentliche, staatliche oder hybride Cloud. Cloud Client Computing umfasst Software, Hardware und Services und eignet sich für den Einsatz im Unternehmen, privat und mobil. Zu den strategischen Partnern von Wyse gehören Cisco, CSC, Citrix, IBM, Microsoft und VMware. Wyse arbeitet darüber hinaus über ein ausgezeichnetes Partnerprogramm mit weltweit anerkannten Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, um jeden Kunden jederzeit und überall zu betreuen. Die Zentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Die deutsche Tochter Wyse Technology GmbH hat ihren Hauptsitz in Kirchheim bei München.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.wyse.de