Wyse Technology präsentiert Thin-Computing-Lösungsszenarien auf der CeBIT 2008 in Halle 4, Stand A04

Unter dem Motto mobiles, sicheres und effizientes Thin Computing steht eine breite Palette an Hard- und Softwarelösungen für unterschiedliche Branchen im Mittelpunkt des CeBIT-Auftritts von Wyse

(PresseBox) (CeBIT, Hannover, )
Wyse Technology, führender Anbieter von Thin Computing, stellt vom 4. bis 9. März sein breites Lösungsportfolio für das Thin Computing auf der CeBIT 2008 vor. Im Rahmen des Centric Computing Park des BITKOM-Arbeitskreises Thin Client & Server Based Computing in Halle 4, Stand A04, präsentiert Wyse an verschiedenen Workstations unterschiedliche Anwendungsszenarien auf der Basis seiner neuesten Hard- und Softwarelösungen.

Folgende Themen stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts:

Mit den neuesten Erweiterungen seiner TCX-Suite präsentiert Wyse Softwarelösungskomponenten, die sowohl das klassische Server-based Computing als auch die Desktop-Virtualisierung um Funktionen erweitert, die man bisher nur vom PC-Computing kannte. In Verbindung mit der Wyse Hardware stellt die TCX Multi-Display-Software-komponente sicher, dass sich Fenster und Dialogboxen im Multimonitor-Betrieb so verhalten, wie es der Anwender erwartet. Auf der CeBIT zeigt Wyse neben Zweibildschirmanwendungen beispielsweise auch TCX Multi-Display mit den neuen Wyse G Class Thin Clients, die optional bis zu sechs Monitore unterstützen.

Zudem stellt Wyse auf der CeBIT die jüngste Erweiterung seiner TCX Software-Suite um die USB-Virtualisierung vor. Anhand anschaulicher Beispiele wird demonstriert, wie Anwender mit dem Wyse TCX VirtualizerTM die Möglichkeit erhalten, USB-Geräte in virtuellen Desktop-Umgebungen so einfach zu nutzen, wie sie es vom klassischen PC gewohnt sind.

Weitere Schwerpunkte auf der CeBIT bilden integrierte Lösungen wie das Session Roaming auf Basis von Citrix-Produkten unter Einsatz von Smartcards sowie digitales Diktieren mit Wyse Thin Clients im Linux und XP Embedded-Umfeld. Beides ist ideal für die Anforderungen im Gesundheitswesen. Im Rahmen des Session Roaming nehmen Anwender ihre aktuell geöffnete Desktop-Sitzung von einem Arbeitsplatz zum anderen mit. Die Absicherung der Workstations erfolgt über Citrix Password Manager und den Einsatz von Smartcards. Ebenso insbesondere für Ärzte und Krankenhäuser geeignet ist der Einsatz des Thin-Computing-Szenarios, das Wyse auf der CeBIT in Verbindung mit einer Olympus Dictaphone-Lösung zeigt.

Nach der Vorstellung einer ersten Linie mobiler Thin Clients im Spätherbst letzten Jahres stellt Wyse auf der CeBIT bereits seine Erweiterung der X-Class-Modelle um die neuen Wyse X90L & X90Le Thin Clients vor. Diese sind angesichts von knapp 2,5 Kilogramm Gewicht mit Batterie ideal und bequem zu transportieren. Die neuen Notebook Thin Clients basieren auf Microsoft Windows® XP Embedded und zielen mit ihrem großen, hellen 15,4-Zoll-Widescreen-WXGA-TFT-Display auf grafische Anwendungen sowie den Ersatz von Desktop-Rechnern ab. Sie sind mit VGA- und DVI-Ausgängen für den Anschluss an Projektoren oder externe Monitore ausgestattet.

Wyse Technology auf der CeBIT 2008:
Halle 4, Stand A04 - Centric Computing Park des BITKOM-Arbeitskreises Thin Client & Server Based Computing

Darüber hinaus präsentiert Wyse seine Produkte an folgenden Partnerständen:

- Halle 4, Stand B04 (Citrix Systems)
- Halle 3, Stand C31 (ThinPrint)
- Halle 2, Stand A30 (VMware bei Magirus Deutschland)
- Halle 2, Stand A10/Demopunkt 15 (IBM Hauptstand)