Neue Wyse TCX Multimedia Software ermöglicht erstmals die performante Darstellung von Multimedia-Inhalten auf Thin Clients

Wyse Technology, führender Anbieter im Bereich des Thin Computing, stellt mit Wyse TCX Multimedia eine neue Software-Suite vor, die sowohl das klassische Server-based Computing als auch die Desktop-Virtualisierung um Funktionen erweitert, die man bisher nur vom klassischen Fat Client bzw. PC kannte. Wyse TCX Multimedia bietet mit Wyse Thin Clients verbesserte Multimedia-Fähigkeiten über Citrix Application Delivery Infrastructure, wie Presentation Server™ und Desktop Server™, sowie Microsoft Termial Services. Zudem integriert Wyse als erster Anbieter Softwareerweiterungen in das Flaggschiff-Virtualisierungsprodukt von VMware. Diese erlauben es, mit Wyse Thin Clients Multimedia-Inhalte in ausgezeichneter Qualität auch in einer Virtual-Desktop-Infrastructure-(VDI)-Umgebung darzustellen.

Indem Wyse den Anwendern hochwertiges Multimedia liefert, wie es derzeit von keinem anderen Thin-Client-Anbieter verfügbar ist, eröffnet Wyse neue Einsatzmöglichkeiten vor allem in den Branchen Aus- und Weiterbildung, Finanzdienstleistungen, dem Gesundheitswesen und der Forschung. Wyse TCX Multimedia ist ab sofort verfügbar und kostet € 24,- zzgl. MwSt. pro Client.

Neue Features für Wyse Thin Clients mit Citrix Application Delivery Infrastructure und Microsoft Terminal Services Wyse TCX Multimedia ermöglicht ausgewählten neuen und bestehenden Thin Clients eine umfassende Multimedia-Darstellung, wobei sie die Citrix- und Microsoft-Plattform um entsprechende Funktionen anreichert. TCX Multimedia ergänzt die Möglichkeiten zur Multimedia-Darstellung und nutzt die Rechenleistung des Thin Clients intelligent, um die Server-Last zu minimieren.

Verbesserte Enterprise-Desktop-Virtualisierung mit Wyse Thin Clients durch Erweiterungen für VMware Infrastructure Die Integration der Wyse TCX Multimedia Software ermöglicht es Nutzern von VMware, ihre Virtual-Desktop-Infrastructure-Umgebung um leistungsstarke Features und Applikationen zu ergänzen, so z. B. die Multimedia-Wiedergabe in bekannter PC-Qualität auf Wyse Thin Clients. Über das VMware-Community-Source-Programm bieten die neuen Softwareerweiterungen im Zusammenspiel mit den Wyse Thin Clients eine umfassende Videodarstellung. Damit stellen diese die ideale Lösung für die Arbeit in einer VDI-Umgebung dar. Die Multimedia-Erweiterungen für VMware Infrastructure sind ab sofort verfügbar.

Diese Ankündigung stärkt die EarthSmart-Computing™-Initiative von Wyse, die Unternehmen und Organisationen aufzeigt, wie sie ihren Stromverbrauch um bis zu 90 Prozent senken können. Der Umstieg auf eine Virtual-Desktop- bzw. Application-Delivery-Umgebung mit Thin Clients anstelle von PCs ist wesentlich umweltfreundlicher, da die Anwender durch geringeren Stromverbrauch die CO2-Emissionen senken. Das Ergebnis sind niedrigere IT-Betriebskosten und ein umfassender Beitrag zum Umweltschutz.