Ansprechpartner:in Herr Achim B.C. Karpf +49 8091 519591

Eigene Unternehmens-Cloud mit Wyse Mobile Cloud App

Wyse PocketCloud verbindet kostengünstig bestehende Inhalte, Dateien, Speicher und Devices in der Cloud – Unternehmen sparen Hunderte von Euro pro Jahr im Vergleich zu öffentlichen Cloud Speicher Services.

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Mit der neuen Version der Wyse PocketCloud Software-Lösung erweitert Wyse Technology den geräteunabhängigen Zugriff auf Unternehmensdaten. Die Software verbindet Endgeräte mit persönlichem Festplattenspeicherplatz zur sichersten und günstigsten Cloud-Lösung im Markt. Mit Einführung der Version 2.2 verfügt die App über neue Integrationsmöglichkeiten und zusätzliche Funktionen. Darüber hinaus hat Wyse das Thema Sicherheit weiter vorangetrieben. PocketCloud 2.2 ist ab sofort über die Webseite von Wyse für iPhone, iPad und Android zum Download erhältlich. Die Basisversion ist kostenlos.

Mit über 1,5 Millionen heruntergeladenen Apps, ergänzt Wyse PocketCloud das Komplettangebot an Cloud-Client-Computing-Software und –Hardware von Wyse. So erhalten Anwender jederzeit einen sicheren, zuverlässigen und kostengünstigen Zugang zur Cloud so wie zu VDI-Umgebungen – egal ob mit Desktop-, Mobil- und Handheld-Geräten. Mit Wyse PocketCloud v2.2 können Anwender ihre Daten von unterwegs direkt auf dem vorhandenen Speicher ihrer Macs, PCs und virtuellen Desktops ablegen und müssen nicht den Umweg über öffentliche Server nehmen. Dies senkt nicht nur die Kosten, sondern ist auch wesentlich sicherer.

Neben den bekannten Features wie vollständige Fernsteuerung von Mac, Windows oder virtuellen Desktops sowie sicheren Zugriff auf Unternehmens-Servern und Daten, bietet die neue Version von Wyse PocketCloud/PocketCloud Pro 2.2 folgende Funktionen:

• Passcode Lock-Option für zusätzliche Sicherheit
• Auto-Lock-Option um System-Einstellungen zu ignorieren oder einzuhalten
• Unterstützung für OS X (Lion) Benutzerkonto-Authentifizierung
• Unterstützung für iPad 2 Video-Spiegelung

Wyse PocketCloud Pro 2.2 enthält zusätzlich:

• Unterstützung von .vnc Dateitypen
• Remote Desktop (RD) Gateway-Unterstützung (beta)

Besonders umfangreich ist der Umfang beim Premium-In-App-Abonnement von Wyse PocketCloud/PocketCloud Pro, das auch die Wyse PocketCloud Companion App und Abonnement enthält:

• Upload von Dateien direkt von der Kamera, der Foto-/Video-Bibliothek oder Dateien, die zuvor in Wyse PocketCloud heruntergeladen wurden
• Unterstützung für Datei-Browser von OS X
• Erstellen von Remote-Verzeichnissen aus dem Datei-Browser

„Viele Unternehmen und Anwender weigern sich zunehmend, mehr Geld für öffentliche Cloud-Services auszugeben – vor allem, wenn alles was sie brauchen, ohnehin auf den eigenen Computer-Systemen vorhanden ist“, sagte Karl Heinz Warum, Geschäftsführer Wyse Deutschland und Sales Director Central & Eastern Europe von Wyse. „Als Teil unserer Vision einer privaten Cloud, bietet diese Lösung Benutzern den Vorteil, günstigen und bereits vorhandenen Speicher zu verwenden, ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob genügend Speicher in der Cloud vorhanden ist und ohne die Kosten ständig im Blick behalten zu müssen.“

Sobald Benutzer die Dateien in eine öffentliche Cloud sichern, geht die Kontrolle über die Privatsphäre und die Sicherheit dieser Daten in der Verantwortung eines Dritten über. Im vergangenen Jahr hatten einige der populärsten Web-Services signifikante Vorfälle, wobei private Kundendaten in die Öffentlichkeit gelangten oder längere Ausfallzeiten den Zugriff auf die Daten vollständig verhinderten. Wyse dagegen bietet einen sicheren Remote-Zugriff auf Dateien, die sicher auf den Geräten der Benutzer gespeichert sind.

Darüber hinaus können bei vielen Cloud-Storage-Diensten nur bestimmte Dateitypen wie Musik und Dokumente gespeichert werden. Wyse PocketCloud schränkt weder die Anzahl noch die Art der Dateien ein, die auf den persönlichen Geräten genutzt und bearbeitet werden dürfen. Dabei bietet Wyse PocketCloud weit mehr als nur den Speicherplatz, wie dies bei kostspieligen Cloud-Storage-Services üblich ist. Anwender haben nicht nur Zugriff von unterwegs auf alle Dateien, sondern können auch die ihnen bekannten und gewohnten Mac-und Windows-Anwendungen einsetzen.

Das Wyse PocketCloud Premium-In-App-Abonnement ist kostenlos für 30 Tage für neue Benutzer im App-Store erhältlich. Die kostenpflichtige private Cloud von Wyse ist bis zu 88% günstiger als herkömmliche Cloud-Services und schlägt im Durchschnitt mit etwa 70 Cent pro Monat zu Buche.

Die kostenlose Version von der Wyse PocketCloud 2.2 App ist im App-Store erhältlich unter: http://bit.ly/qaT5nA

Business- und Enterprise-Benutzer können Wyse PocketCloud Pro 2.2 mit Unterstützung für mehrere Computerverbindungen, VMware-Umgebungen und höhere Sicherheit für $ 14,99 hier herunterladen: http://bit.ly/pfdW27

Wyse Technology ist weltweiter Marktführer für Cloud Client Computing und bietet branchenweit führende Software, Hardware und Services für Desktop-Virtualisierung, die auf Thin und Zero Client Computing basiert. Cloud Client Computing ersetzt überholte Computing-Umgebungen, die aus unsicheren, unzuverlässigen, unökologischen und teuren PCs bestehen. Dem gegenüber bietet Cloud Client Computing optimale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung bei geringem Energieverbrauch und niedriger TCO (Total Cost of Ownership). Cloud Client Computing verbindet Thin und Zero Client Computing, Unified Communications, Desktop Virtualisierung und Internet für den Zugriff auf die Cloud – sei es die private, öffentliche, staatliche oder hybride Cloud. Cloud Client Computing umfasst Software, Hardware und Services und eignet sich für den Einsatz im Unternehmen, privat und mobil. Zu den strategischen Partnern von Wyse gehören Cisco, CSC, Citrix, IBM, Microsoft und VMware. Wyse arbeitet darüber hinaus über ein ausgezeichnetes Partnerprogramm mit weltweit anerkannten Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, um jeden Kunden jederzeit und überall zu betreuen. Die Zentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Die deutsche Tochter Wyse Technology GmbH hat ihren Hauptsitz in Hallbergmoos bei München. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wyse.de.