Pressemitteilung BoxID: 507968 (Wyse Technology GmbH)
  • Wyse Technology GmbH
  • Ludwigstr. 47
  • 85399 Hallbergmoos bei München
  • Hagen Dommershausen
  • +49 (811) 555288-14

Computerworld zeichnet Bibliothek Colorados für Cloud-Client-Computing-Nutzung von Wyse aus

Die öffentliche Bibliothek Colorados wurde von IDG aufgezeichnet

(PresseBox) (Hallbergmoos bei München, ) Die öffentliche Bibliothek Colorados hat von der Computerworld eine Auszeichnung für die Cloud-Client-Computing-Nutzung von Wyse Technology erhalten, dem führenden Anbieter von Cloud-Client-Computing-Lösungen. Das Computerworld-Honors-Programm von IDG ehrt die visionäre IT-Nutzung mit besonderem Augenmerk auf positive soziale, wirtschaftliche und pädagogische Veränderungen. Der Award wird am 4. Juni 2012 in Washington D.C. verliehen.

„Mit Technologie können Organisationen aller Art fraglos besser im Wettbewerb bestehen, Innovationen vorantreiben und besser kommunizieren. Was aber die Preisträger des Computerworld-Honors-Programms so deutlich zeigen ist die Tatsache, dass auch gesellschaftliche Fortschritte unterstützt werden“, sagt John Amato, Vice President und Herausgeber der Computerworld. „Die Computerworld ist stolz darauf, auch 2012 wieder die Preisträger bekannt zu geben und ihre Initiativen auszuzeichnen, die der Gesellschaft durch die innovative Nutzung der IT Mehrwerte bringt.“

Die Loveland Public Library – öffentliche Bibliothek Colorados – nutzt Cloud-Client-Computing-Lösungen von Wyse, um die öffentlichen Computer mit dem Internet zu verbinden. Anstatt von althergebrachten PCs hat die Bibliothek Cloud-PCs mit Wyse WSM installiert. Damit ließ sich die Zahl der Computer vervierfachen. Die Wartung ist mit den gleichen IT-Ressourcen möglich wie zuvor. Der große gesellschaftliche Mehrwert besteht darin, dass so die Zahl der Kurse erhöht werden konnte, mit denen sich Arbeitslose in Schulungsmaßnahmen für den Wiedereintritt in die Arbeitswelt qualifizieren.

Wyse Technology ist weltweiter Marktführer für Cloud Client Computing und bietet branchenweit führende Software, Hardware und Services für Desktop-Virtualisierung, die auf Thin und Zero Client Computing basiert. Cloud Client Computing ersetzt überholte Computing-Umgebungen, die aus unsicheren, unzuverlässigen, unökologischen und teuren PCs bestehen. Dem gegenüber bietet Cloud Client Computing optimale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung bei geringem Energieverbrauch und niedriger TCO (Total Cost of Ownership). Cloud Client Computing verbindet Thin und Zero Client Computing, Unified Communications, Desktop Virtualisierung und Internet für den Zugriff auf die Cloud – sei es die private, öffentliche, staatliche oder hybride Cloud. Cloud Client Computing umfasst Software, Hardware und Services und eignet sich für den Einsatz im Unternehmen, privat und mobil. Zu den strategischen Partnern von Wyse gehören Cisco, CSC, Citrix, IBM, Microsoft und VMware. Wyse arbeitet darüber hinaus über ein ausgezeichnetes Partnerprogramm mit weltweit anerkannten Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, um jeden Kunden jederzeit und überall zu betreuen. Die Zentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Die deutsche Tochter Wyse Technology GmbH hat ihren Hauptsitz in Hallbergmoos bei München. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wyse.de. Folgen Sie Wyse auch auf Twitter unter http://twitter.com/Wyse_DACH.