Ansprechpartner:in Herr Achim B.C. Karpf +49 8091 519591

Cloud Client Computing und Mobile Cloud Services sind die CeBIT-Top-Themen von Wyse

Wyse Technology mit Neuheiten auf der CeBIT 2012 in Hannover

(PresseBox) (Hallbergmoos bei München, )
Wyse Technology, weltweiter Marktführer im Bereich Cloud Client Computing, präsentiert auf der CeBIT vom 06. bis 10.03.2011 in Hannover erstmals in Deutschland seinen neuen Einstiegs-Cloud Client T10 auf Basis der weltweit kleinsten, schnellsten und sichersten Firmware Wyse ThinOS. Auf dem BITKOM-Gemeinschaftsstand in Halle 4, Stand A04 werden gemeinsam mit Channel- und Technologie-Partnern Thin- und Zero-Client- sowie Mobility-Lösungen für unterschiedlichste Aufgabenstellungen vorgestellt. Zudem gibt Wyse erstmals tiefere Einblicke in die Funktionalität und Planung der kürzlich akquirierten Enterprise Mobility Management-Lösung von Trellia.

Wie schon in den vergangen Jahren nutzt Wyse die enge Zusammenarbeit mit dem BITKOM und präsentiert seine neuen Produkte und Lösungen zusammen mit Partnern auf dem Stand des deutschen ITK-Verbandes. „Für uns zählt auch in diesem Jahr die CeBIT zu den wichtigsten Veranstaltungen, um mit Kunden und Partnern zusammenzutreffen und unsere neuen Produkte und Lösungen vorzustellen,“ erklärt Hagen Dommershausen , Marketing Director Central und Eastern Europe bei Wyse. „Und auch dieses Jahr können wir den Besuchern einige Highlights aus unserem Portfolio erstmalig präsentieren. Damit eröffnen wir einen tiefen Einblick in die Zukunft von Wyse und unserer strategischen Ausrichtung.“

Wyse T10

Der neue Wyse T10 ist ein kompakter, erschwinglicher und flexibler Thin Client, der neue Maßstäbe im Einstiegs-Segment setzt. IT-Führungskräften, die ihre Mitarbeiter mit einem preisgünstigen, unternehmensgerechten Client ausrüsten wollen, bietet er das beste Nutzererlebnis und die höchste Leistungsfähigkeit für Web-, Citrix-, Microsoft- und VMware-VDI-Anwendungen. Dazu ist der Wyse T10 mit technischen Merkmalen ausgestattet, die auch in der Premium-Baureihe der Wyse Cloud Clients vorzufinden sind.

Enterprise Mobility Management

Die Software-Suite bietet umfassende Funktionen für das Management von Geräten und Anwendungen sowie für die Sicherheits- und Kostenkontrolle in Cloud-basierten und mobilen Infrastrukturen. Damit können der Aufwand und die Kosten für Unternehmen für die Verwaltung, den Support, vor allem aber für den Schutz von Smartphone- und Tablet-Nutzern mit Zugriff auf physische und virtualisierte IT-Ressourcen erheblich gesenkt werden – unabhängig von der Größe der Unternehmen und der Anzahl der eingesetzten Geräte.

Starker Partner-Fokus

Die Teilnahme der Partner auf dem Stand zeigt auch die Verbundenheit von Wyse mit dem Channel. Die Reseller erbringen mit ihrem breiten Wissen und ihrer Erfahrungen umfassende Beratungsleistungen in allen Bereichen des Cloud Client Computing und sind so für Kunden kompetente Ansprechpartner. Dieses Jahr sind auf der CeBIT die Partner CanCom, Softline, Zimmer & Lange, VMware dabei und zeigen ihre umfassenden Lösungen rund um das Thema Cloud Computing, Zero- und Thin-Client sowie Desktop-Virtualisierung.

TV-Sendung Studio Mittelstand – Auf Wolke 7

Wyse wird auch auf der CeBIT im Rahmen des Studio Mittelstand einen 15 minütigen Beitrag gestalten, der unter der Moderation von Damian Sicking gesendet wird. Für Wyse wird Karl Heinz Warum die Sendung begleiten und über die Strategie, den Channel, die erfolgreiche Entwicklung von Wyse und nicht zuletzt über die Zukunft der Cloud diskutieren. Der Sendetermin ist am Mittwoch, 7. März 2012, um 13:15 Uhr. Zu sehen ist die Sendung unter dem Link http://www.cebit-studio-mittelstand.de/....

Wyse Technology ist weltweiter Marktführer für Cloud Client Computing und bietet branchenweit führende Software, Hardware und Services für Desktop-Virtualisierung, die auf Thin und Zero Client Computing basiert. Cloud Client Computing ersetzt überholte Computing-Umgebungen, die aus unsicheren, unzuverlässigen, unökologischen und teuren PCs bestehen. Dem gegenüber bietet Cloud Client Computing optimale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung bei geringem Energieverbrauch und niedriger TCO (Total Cost of Ownership). Cloud Client Computing verbindet Thin und Zero Client Computing, Unified Communications, Desktop Virtualisierung und Internet für den Zugriff auf die Cloud – sei es die private, öffentliche, staatliche oder hybride Cloud.
Cloud Client Computing umfasst Software, Hardware und Services und eignet sich für den Einsatz im Unternehmen, privat und mobil. Zu den strategischen Partnern von Wyse gehören Cisco, CSC, Citrix, IBM, Microsoft und VMware. Wyse arbeitet darüber hinaus über ein ausgezeichnetes Partnerprogramm mit weltweit anerkannten Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, um jeden Kunden jederzeit und überall zu betreuen. Die Zentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Die deutsche Tochter Wyse Technology GmbH hat ihren Hauptsitz in Hallbergmoos bei München. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wyse.de. Folgen Sie Wyse auch auf Twitter unter http://twitter.com/Wyse_DACH.