Story Box-ID: 529047

Christiansen Unternehmensgruppe Lise-Meitner-Strasse 1-7 24223 Schwentinental, Deutschland http://digitalsignage247.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Müller +49 431 6687023

Die zeitgemäße Art der Temperaturüberwachung im Serverraum

Christiansen GmbH stellt den interSeptor vor

(PresseBox) (Kiel, )
Die Christiansen GmbH IT & AV Distribution Europe stellt den interSeptor vor. Der Jacarta interSeptor ist die Basis Lösung für den Bereich Rackmonitoring zur Überwachung der IT. Das Produkt wurde für den Schutz von Rechenzentren, Serverräumen und Schränken entwickelt. Das Environmental Monitoring System zur Erhöhung der IT Sicherheit verhindert Hardwareschäden und Datenverlust durch Überhitzung, Feuchtigkeit, Brand, Stromausfall, Sicherheitsverletzungen und zahlreiche andere möglicherweise katastrophale Bedrohungen in der Umgebung. Die Jacarta Produkte werden bereits von Tausenden führender Organisationen in aller Welt verwendet. Das System wird in ein IP-Netzwerk eingebunden, das die IT-Umgebung rund um die Uhr überwacht und im Falle eines Problems umgehend eine Warnung ausgibt. interSeptor kann über einen Browser oder SNMP fernüberwacht werden. Die Alarme des interSeptor können per E-Mail, SNMP, Sprachnachricht oder SMS an die zuständigen IT-Kräfte gesendet werden. Das System eignet sich vorzüglich zur Überwachung kleiner Technikräume im Digital Signage. In Rechenzentren ist eine eine gute Ergänzung zu KVM-Switch Systemen.

Der interSeptor ist ein skalierbares Netzwerküberwachungsgerät mit vollem Funktionsumfang. In Verbindung mit dem einzigartigen Alert Centre kann der interSeptor auch rund um die Uhr automatische Sprach- und Textnachrichten verschicken, um die Anwender vor drohenden Problemen in Ihren Computerräumen zu warnen.

Der interSeptor ist sofort einsatzbereit und wird mit einem kombinierten Temperatur-/Feuchtigkeitssensor geliefert. Ein zweiter Temperatur-/Feuchtigkeitssensor wird auf Anfrage mitgeliefert. Eine Reihe optionaler Go-Probe-Sensoren dient zur Erkennung von Sicherheitsverletzungen, Stromausfall, Rauch und Wasserlecks. Diese Sensoren lassen sich schnell an den interSeptor anschließen, sodass eine umfassende Überwachung der kritischen Umgebungen gewährleistet ist.

Weitere Informationen unter www.rackmonitoring.de und Tel. 04316687023.

Temperaturüberwachung für den Serverraum

Christiansen Unternehmensgruppe

Die Christiansen GmbH IT- & AV-Systemlösungen Distribution Europe vertritt die Jacarta Ltd. exklusiv auf dem deutschsprachigen Markt und weiteren europäischen Märkten. Sie vertritt außerdem die Produkte von U-Touch, Ecoserver und UNICOL. Die Mitarbeiter verfügen über 12 Jahre Erfahrung im Vertrieb hochwertiger IT-Komponenten und haben bereits zahlreiche renommierte DAX-Unternehmen beraten. Der Geschäftsführer, Herr Dipl.-Kfm. Björn Christiansen, hat zuvor mehrere Unternehmen im IT und Digital Signage Markt sehr erfolgreich aufgebaut. Er ist außerdem geschäftsführender Gesellschafter des Digital Signage und KVM Spezialisten itworx-pro GmbH mit über 15.000 Installationen in Deutschland.

Jacarta® ist ein führender Anbieter von Geräten im Environmental und Rack Monitoring zur Umgebungsüberwachung für den IT-, Einzelhandels-, Binnenwirtschafts- und Finanzsektor.

Die Umgebungsüberwachungsgeräte können mit Temperatur-, Feuchtigkeits-, Wasserleck-, Rauch-, Spannungs- und Sicherheitssensoren ausgestattet werden. Die Computerraum-Überwachung kann sowohl Stromversorgungs-, als auch Umgebungsüberwachungsgeräte beinhalten. DieProdukte sind für den einfachen Betrieb ausgelegt und sofort einsatzbereit.

Jacarta® aus Marlborough, England, liefert Umgebungsüberwachungsgeräte und -Systeme für die IT-Branche seit 1999.

Die Produktphilosophie ist es, hochzuverlässige Lösungen zu bieten, die nicht nur einfach zu installieren und zu verwenden sind, sondern auch extrem kostengünstig, so dass sich die Investitionen der Endkunden schnellstmöglich amortisieren.

Die Kundenphilosophie von Jacarta setzt auf die extrem schnelle Beantwortung von Anfragen, völlig unabhängig von der Größe und Art des Unternehmens oder Kunden, und diese Philosophie gilt ebenso für Endkunden wie Vertriebspartner.

Weitere Informationen unter http://www.rackmonitoring.de und http://www.server-eco.de .

Der Vertrieb steht unter Tel. 0431 6687023 gerne für eine Beratung zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten