Story Box-ID: 525763

Christiansen Unternehmensgruppe Lise-Meitner-Strasse 1-7 24223 Schwentinental, Deutschland http://digitalsignage247.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Müller +49 431 6687023

All-In-One Temperaturüberwachung für Labore, Ferienwohnungen, Kühlhäuser und Rechenzentren

Alarm wird über SMS, E-Mail oder SNMP gesendet

(PresseBox) (Kiel, )
Der ZonePod - All In One Schaltschrank - bietet hochwertiges Environmental Monitoring (Strom-/Feuchtigkeits-/Wasserleck-Überwachung)) für jedes Büro, jede Ferienwohnung, Geschäft und Restaurant. Ausgestattet mit 6 Sensoranschlüssen ist das ZonePod für verschiedene Arten von Sensoren geeignet. So können Temperatursensoren, Feuchtigkeitssensoren, Rauchsensoren, Wasserlecksensoren, Stromsensoren und Sicherheitssensoren per Plug & Play angeschlossen werden.

Alarmnachrichten des ZonePod werden in Form von Sprach- und Textnachrichten an Festnetz- und Mobiltelefone verschickt. ZonePod ist immer dann eine gute Wahl, wenn auf potentielle Bedrohungen in der Umgebung durch Feuer, Wasserlecks, Ausfall der Klimaanlage, Sicherheitsverletzungen usw. schnell reagiert werden muss. ZonePod kann über seine Ausgänge auch automatisierte Notfallmaßnahmen auslösen. ZonePod ist für eine große Bandbreite an Anwendungen und Standorten geeignet, wie beispielsweise:

IT-Räume (SNMP-/Webadapter lieferbar), Einzelhandel, Technikräume im Digital Signage, Schulen/Hochschulen, kleine und große Büros, Wohnbereiche (Weinkeller, Heimbüros, Vorratsräume, Waschräume und Badezimmer), Lager, Vereinsräume, Ferienhäuser/Apartments, Hotels und Anwendungen in der Gastronomie.

Das Standard-ZonePod-Paket wird mit einem 12 VDC-Netzteil und einem Telefonkabel geliefert, sodass eine schnelle und einfach Installation gewährleistet ist. Langlöcher zur Wandmontage mit Schrauben sind vorgesehen, und an der Unterseite können weitere Sensoren eingerastet werden.

ZonePod-Sensoren werden vom Gerät sofort erkannt, um die Installationszeit zu minimieren. Es können beliebige Kombinationen von Sensoren verwendet werden. Wenn der Kunde dies wünscht, kann er bis zu 6 Sensoren des gleichen Typs oder eine Mischung aus Leistungs-, Rauch-, Sicherheits-, Temperatur-, Wasser- und Alarm-/Universalsensoren verwenden. Das System eignet sich vorzüglich zur Überwachung kleiner Technikräume im Digital Signage. In Rechenzentren ist es eine eine gute Ergänzung zu KVM-Switch Systemen.

ZonePod hat eine benutzerfreundliche, menügesteuerte Anzeige, mit dem der Anwender nicht nur den Sensorstatus einsehen, sondern auch obere und untere Schwellen (für Temperatur-/Feuchtigkeitssensoren) konfigurieren kann, Sprach- und SMS-Nachrichten aktivieren/deaktivieren und den Universalsensor konfigurieren kann (Schließer/Öffner).

Die Konfiguration von ZonePod erlaubt das Versenden von bis zu 10 Sprach- und/oder Textnachrichten je Alarm. ZonePod kann alarmspezifische Warnungen für die Sensoren an den Anschlüssen 1, 2 und 3 sowie eine Gruppennachricht für Sensoren an den Anschlüssen 4, 5 und 6 versenden.

Alle Alarmmeldungen können spezifische ZonePod-Standortinformationen enthalten. Eine Textmeldung könnte zum Beispiel lauten:

Jacarta ZonePod, Serverraum 1, Ausfall Klimaanlage

Der SNMP-/Ethernetadapter kann mit ZonePod zur Fernüberwachung des Alarmstatus und E-Mail-Benachrichtigungsfunktion geliefert werden.

Weitere Informationen unter http://www.rackmonitoring.de und Tel. 0431 6687023.

Der Spezialist für Temperaturüberwachung.

Christiansen Unternehmensgruppe

Die Christiansen GmbH IT- & AV-Systemlösungen Distribution Europe vertritt die Jacarta Ltd. exklusiv auf dem deutschsprachigen Markt und weiteren europäischen Märkten. Sie vertritt außerdem die Produkte von U-Touch, Ecoserver und UNICOL. Die Mitarbeiter verfügen über 12 Jahre Erfahrung im Vertrieb hochwertiger IT-Komponenten und haben bereits zahlreiche renommierte DAX-Unternehmen beraten. Der Geschäftsführer, Herr Dipl.-Kfm. Björn Christiansen, hat zuvor mehrere Unternehmen im IT und Digital Signage Markt sehr erfolgreich aufgebaut. Er ist außerdem geschäftsführender Gesellschafter des Digital Signage und KVM Spezialisten itworx-pro GmbH mit über 15.000 Installationen in Deutschland.

Jacarta® ist ein führender Anbieter von Geräten im Environmental und Rack Monitoring zur Umgebungsüberwachung für den IT-, Einzelhandels-, Binnenwirtschafts- und Finanzsektor.

Die Umgebungsüberwachungsgeräte können mit Temperatur-, Feuchtigkeits-, Wasserleck-, Rauch-, Spannungs- und Sicherheitssensoren ausgestattet werden. Die Computerraum-Überwachung kann sowohl Stromversorgungs-, als auch Umgebungsüberwachungsgeräte beinhalten. DieProdukte sind für den einfachen Betrieb ausgelegt und sofort einsatzbereit.

Jacarta® aus Marlborough, England, liefert Umgebungsüberwachungsgeräte und -Systeme für die IT-Branche seit 1999.

Die Produktphilosophie ist es, hochzuverlässige Lösungen zu bieten, die nicht nur einfach zu installieren und zu verwenden sind, sondern auch extrem kostengünstig, so dass sich die Investitionen der Endkunden schnellstmöglich amortisieren.

Die Kundenphilosophie von Jacarta setzt auf die extrem schnelle Beantwortung von Anfragen, völlig unabhängig von der Größe und Art des Unternehmens oder Kunden, und diese Philosophie gilt ebenso für Endkunden wie Vertriebspartner.

Weitere Informationen unter http://www.rackmonitoring.de und http://www.server-eco.de .

Der Vertrieb steht unter Tel. 0431 6687023 gerne für eine Beratung zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten