Brand Awareness in Zahlen
Die Anzahl der Veranstaltungsbesucher in einem Umkreis von 50 Metern um den Messestand und die Anzahl der Standbesucher geben Aufschluss über die quantitative Markenwahrnehmung. Ein Vergleich aller Veranstaltungen auf Basis dieser Performance-Zahlen zeigt, welche Events für die höchste Brand Awareness sorgen. Auch können Besuchertendenzen von Veranstaltungen frühzeitig erkannt und Maßnahmen rechtzeitig eingeleitet werden. Bei begrenztem Budget und immer zielgruppenspezifischer werdenden Veranstaltungsformaten liefert ExpoCloud® Insights eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage. Sowohl für die strategische Ausrichtung der Live-Kommunikation, als auch für die Jahresplanung im Eventmanagement.
Besucherverhalten und Standkonzepte analysieren
Mit der Anzahl der Standbesucher im Tagesverlauf, der Verweildauer und dem Anteil der wiederkehrenden Besucher lassen sich viele Fragen datenbasiert beantworten. Ist ausreichend Standpersonal vor Ort, um alle potentiellen Leads anzusprechen? Wie zielgruppengerecht ist die Ansprache und Kommunikation auf der Veranstaltung? Ist die Aktion am Stand so erfolgreich, wie erwartet? Welches Exponat ist attraktiver? Wird der Info-Terminal genutzt? Sind genügend Sitzplätze für längere Gespräche vorhanden? Wie stark ist der Thekenbereich frequentiert? Die ExpoCloud® Insights App bietet alle Informationen, die in Echtzeit auch auf der Veranstaltung vor Ort eingesehen werden können.
Mit Pre- und Retargeting zum hybriden Event
Die ExpoCloud® Insights App bietet, für jede erfasste Veranstaltung, die genaue Anzahl der Messebesucher, die zielgerichtet über Facebook, Instagram oder das Google Display Netzwerk angesprochen werden können. Dieses Potential ist als fester KPI in der ExpoCloud® Insights App integriert. Die Verknüpfung der Live-Kommunikation vom Event vor Ort mit den Online-Kanälen bietet effektive, kanalübergreifende Zielgruppenansprache.
Download und Verfügbarkeit
Die ExpoCloud® Insights App steht ab sofort für iOS Geräte im App Store kostenlos zur Verfügung. Die Android Version wird noch in diesem Jahr veröffentlicht. Zur Nutzung der App ist ein aktives myWWM Konto erforderlich.