Story Box-ID: 1169239

Wunderlich GmbH Joseph-von-Fraunhofer-Str. 6 - 8 53501 Grafschaft-Ringen, Deutschland http://www.wunderlich.de/en
Ansprechpartner:in Herr Herbert Schwarz +49 2641 3082701
Logo der Firma Wunderlich GmbH

Krummes Ding? Von wegen!

Wunderlich Krümmerschutz- und Hitzeschild für die Harley-Davidson Pan America 1250 aus Carbon - alles andere als ein „krummes Ding“

(PresseBox) (Grafschaft-Ringen, )
Der Verlauf des Krümmers des hinteren Zylinders der Harley-Davidson Pan America 1250 windet und beugt und krümmt sich, bis er im Sammler ankommt. Genau wie der Krümmerschutz- und Hitzeschild von Wunderlich, der der organischen Form des Krümmers (kommt von krumm) geschwungen folgt und sich in die seitliche Flyline der Pan America bestens einfügt.

Krümmerschutz- und Hitzesschild, gefertigt aus echtem Carbon. Und da bei Wunderlich Qualität über allem steht, lassen die Spezialisten für hochwertige Parts & Accessories das Schutzcover exklusiv von Ilmberger, dem Carbonspezialisten, fertigen. Es handelt sich um ein solides, dennoch leichtes Cover, das als thermischer und mechanischer Schutz dient, um die Strahlungshitze des Krümmers des hinteren Zylinders zuverlässig abzuschirmen und den direkten Kontakt des rechten Unterschenkels mit dem heißen Krümmerrohr zu verhindern. Aus guten Gründen haben die Wunderlich Entwickler den Carbon-Hitzeschild über 130 Millimeter länger als das Serienblech ausgeführt. Damit schützt er vor schmerzhaften Brandverletzungen und verhindert Beschädigungen an der Schutzkleidung durch thermische Einflüsse. Gleichzeitig bietet er eine hohe mechanische Schutzwirkung gegen Kratzer oder Dellen für den Krümmer, die beim Fahren im Gelände oder bei einem unglücklichen Umfaller entstehen können. Der Hitzeschutz ist einteilig konstruiert und wird thermisch entkoppelt montiert, sodass Berührungen ohne Folgen bleiben. Funktionales, integriertes Design im Carbon Adventure Look.

Die Artikelnummer:

#90190-000 Wunderlich Krümmerschutz / Hitzeschutz carbon

Der Preis:

Wunderlich ruft für das hochwertige Teil aus Carbon einen Preis von 199,90 € auf.

Alle Details auf einen Blick

Die organische Form folgt dem Krümmerverlauf fließend, sodass sie sich in die seitliche Flyline der Pan America bestens einfügt. Die passgenaue Montage mit Hilfe des beiliegenden Montagekits ist denkbar einfach. Der Hitzeschutz ersetzt das originale Serienteil.

• Hochwertiger thermischer und mechanischer Schutz
  • Aus echtem Carbon - solide, dennoch leicht
  • Weil bei Wunderlich Qualität über allem steht - exklusiv von Ilmberger, dem Carbonspezialisten gefertigt
  • Aus gutem Grund: Wunderlich hat das Carbon-Hitzeschild über 130 mm länger als das Serienblech ausgeführt
  • Schirmt die Strahlungshitze des Krümmers des hinteren Zylinders zuverlässig ab
  • Verhindert den direkten Kontakt des Unterschenkels mit dem heißen Krümmer
  • Schützt vor schmerzhaften Brandverletzungen und verhindert Beschädigungen der Schutzkleidung durch thermische Einflüsse
  • Zusätzlich: Hohe mechanische Schutzwirkung gegen Kratzer oder Dellen im Krümmerrohr
  • Integriertes Design im Carbon Adventure Look - die organische Form folgt dem Krümmerverlauf
  • Stabile und langlebige Konstruktion
  • Für die einfache Befestigung nutzt Wunderlich die originalen Anschraubpunkte
  • Werkstoff/Gewebe:
    • Echtes Carbon, exklusiv hochwertig und sorgfältig bei Ilmberger gefertigt, schutzbeschichtet – weitere Hinweise im Kasten „Gut zu wissen“
  • Farbe
    • Sichtbare Carbonstruktur
Die Wunderlich Vorteile
  • Wunderlich Produkt. Kleine Serien. Von Hand gemacht.
  • Wunderlich Design. Funktional und integriert.
  • Exclusive by Wunderlich
  • Made in Germany
  • 60 Tage Rückgaberecht -Testen ohne Risiko!
  • 5 Jahre Garantie
Gut zu wissen

Carbon hat zwei ganz wesentliche Vorteile: Diese sind die Gewichtsersparnis (in der Regel ergibt sich eine Einsparung von ca. 70% im Vergleich zum originalen Bauteil) und die höhere Bauteilsteifigkeit. Ilmberger verwendet für das hochwertige Carbon vorimprägnierte Kohlefasermatrizen. Das Faservolumen wird dimensioniert und die Ausrichtung der einzelnen Faserlagen definiert. Anschließend wird die Matrix blasenfrei handlaminiert und zweifach mit einer Schutzbeschichtung überzogen. Die zusätzliche klare Lackschicht schützt und unterstreicht die dreidimensionale Wirkung der Carbonstruktur. Nach dem Aushärten im Autoklaven genügen die Carbon-Komponenten höchsten Ansprüchen sowie höchsten Beanspruchungen. Diese Carbon-Komponente unterstreicht den High-Tech-Anspruch mit der einzigartigen Anmutung echten Carbons.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: