Wunderlich stellt ein überaus praktisches Set aus Rahmenverkleidungen und passenden DRYBAG-Taschen für die wassergekühlten GS-Boxer vor

Schön. Praktisch.

Der Gitterrohrrahmen der R 1250 GS und der R 1200 GS LC sowie die der Adventure Varianten prägt die charakteristische Seitenansicht der großen GS. Das dreieckförmige Segment unterhalb der Fahrersitzbank erlaubt einen freien Blick auf Hinterrad, Schwingenlagerung und Federbein. Bei Regen oder bei Fahrten auf unbefestigtem Gelände offenbart sich jedoch der Nachteil der offenen Rahmenstruktur. Spritzwasser und Schmutz gelangen ungehindert an die Beine der Besatzung und an die Maschine.

Das Set besteht aus den integrierten, funktionalen Rahmenverkleidungen …

Die von den Wunderlich Entwicklern konstruierten Rahmenverkleidungen wirken gleich doppelt: Sie schützen Besatzung und Maschine effektiv und zuverlässig. Die beiden Verkleidungshälften verschließen die seitlichen Öffnungen des Rahmenhecks rechts und links passgenau. Aufgewirbelter Schmutz, Steinschlag, Spritzwasser oder Gischt werden effektiv aufgefangen bzw. abgeleitet, bevor sie Fahrer oder Beifahrer erreichen. Die Verschmutzung der Maschine wird sichtbar reduziert.

Beim Set für die R 1250 GS Modelle ab Euro 5 (Art.-Nr.: 20800-802) ermöglicht eine passgenaue Öffnung in der rechten Verkleidung sogar das Verlegen der unter der Sitzbank befindlichen Serien-Bord­steckdose in die Verkleidung selbst. So ist die Zugänglichkeit zur Bordsteckdose gegenüber der Serie verbessert und äußerst bequem gelöst.

Der verwendete, hochwertige PP-Kunststoff ist mit 3 mm Bauteilstärke großzügig dimensioniert, die Form sorgt für zusätzliche Stabilität und Bauteilsteifigkeit. Der Werkstoff ist schwarz durchgefärbt. Die Rahmenverkleidungen lassen sich einfach montieren und demontieren und fügen sich stimmig unter der Fahrersitzbank ein.

Das durch die Kehlungen dynamische Design besitzt einen hohen Wiedererkennungswert, bleibt dabei dezent und wirkt am Motorrad unaufdringlich und stimmig.

Diese Rahmenverkleidungen sind für die Aufnahme der passend maßgeschneiderten DRYBAG-Seitentaschen (Art.-Nr.: 20800-400) vorbereitet und dazu mit jeweils drei LOXX- Schnellverschlüssen ausgestattet.

… und den wasserdichten DRYBAG-Seitentaschen

Diese zwei funktionalen ELEPHANT DRYBAG-Seitentaschen lassen sich mit den innenliegenden LOXX-Schnellverschlüssen im Handumdrehen sicher an den Rahmenverkleidungen anbringen oder abnehmen. Die Taschen bestehen aus perfekt verarbeitetem CORDURA® 500, das innen mit einer durablen TPU-Schicht wasserdicht laminiert ist. Alle Nähte und Dopplungen sind wasserdicht verschweißt. Die Abdeckklappe, die zusätzlich die wasser- und staubdichten Reißverschlüsse abdeckt und mit zwei hochwertigen Clips gesichert wird, sorgt für Wasserdichtigkeit. Sie bieten zusätzlichen Raum für alles was unterwegs griffbereit sein soll, wie z.B. Werk- oder Verbandszeug. Fürs neutrale Fahrverhalten besonders günstig ist die Anbringung nahe am Gesamtschwerpunkt. Erst recht im Offroad-Einsatz und ohne jegliche Beeinträchtigung der Bewegungsfreiheit von Fahrer und Sozia.

Das funktionale, puristische Design integriert sich perfekt und vervollständigt das Erscheinungsbild der GS, sodass sie wie aus einem Guss erscheint.

Das Set aus Rahmenverkleidungen und DRYBAG-Seitentaschen offeriert Wunderlich für 239,00 €. Die Rahmenverkleidungen bieten die Ringener auch separat, jedoch ohne LOXX- Schnellverschlüsse (Art.-Nr.: 20800-602) für 119,90 €, die DRYBAG-Seitentaschen (Art.-Nr.: 20800-400) für 139,90 € an. Auf alle genannten Wunderlich Komponenten gibt es ein 60-tägiges Rückgaberecht und eine 5-jährige Garantie.

Auf einen Blick:

Artikelnummer:
20800-802 – Wunderlich Set für die BMW R 1250 GS sowie die Adventure Variante (Euro 5 Modelle) besteht aus:
  • Wunderlich Rahmenverkleidung rechts und links (rechts mit Öffnung zum Verlegen der Bordsteckdose)
  • Wunderlich DRYBAG Seitentaschen rechts und links
20800-502 – Wunderlich Set für die BMW R 1200 GS LC und R 1250 GS sowie die Adventure Varianten (bis Euro 4 Modelle) besteht aus:
  • Wunderlich Rahmenverkleidung rechts und links
  • Wunderlich DRYBAG Seitentaschen rechts und links

Die Fakten zu den Rahmenverkleidungen

Funktion
  • Schließt die seitliche Öffnung des Rahmenhecks der R 1250 GS / 1200 GS LC (inkl. ADV- Varianten) rechts und links
  • Die originale Bordsteckdose wird in die rechte Rahmenverkleidung verlegt (nur R 1250 GS und Adventure ab Euro 5 (Art.-Nr.: 20800-802))
  • Schutz von Fahrer und Beifahrer vor aufgewirbelter Gischt oder Straßenschmutz
  • Reduziert Verschmutzung der Maschine
  • Vorbereitet zur Aufnahme der Seitentaschen (Art.-Nr.: 20800-400) mit drei LOXX- Schnellverschlüssen
  • Dynamisches Design mit hohem Wiedererkennungswert
  • Einfache Montage und Demontage
Werkstoff/Gewebe:
       - Hochwertiger PP-Kunststoff (Thermoplastischer Kunststoff)

Farbe:
       - Schwarz

Abmessungen in mm:
       - Breite: 478 mm | Höhe: 169 mm | Bauteilstärke: 3 mm

Die Fakten zu den DRYBAG Seitentaschen

Funktion
  • Seitentaschen für rechts und links aus der DRYBAG-Serie
  • Idealer, gut zugänglicher Extra-Stauraum für alle was schnell griffbereit sein soll
  • Neue, puristische Form und Ausführung mit hohem Wiedererkennungswert
  • Formstabil, hochfest, robust, abriebsicher, langlebig
  • Wasserdichtes CORDURA® 500, innen zusätzlich dauerhaft TPU-beschichtet
  • Nähte und Dopplungen wasserdicht verschweißt
  • Wasser- und staubdichte Reißverschlüsse
  • UV-stabil ausgerüstet
  • Dank dreier, innenliegender LOXX-Schnellverschlüssen einfach und sicher an der Rahmenverkleidung angebracht oder abgenommen
  • Volle Bewegungsfreiheit für Fahrer und Beifahrer
  • Optimale Gewichtsverteilung nahe am Fahrzeugschwerpunkt
  • Griffige und ergonomisch geformte Zipper
  • Geringes Eigengewicht
Werkstoff/Gewebe:
       - CORDURA® 500, hochfest und abriebsicher, wasser- und staubdicht, innen zusätzlich
         TPU (ThermoplastischesPolyurethan)-beschichtet, Nähte und Dopplungen wasserdicht
         verschweißt

Farbe:

- Schwarz

Abmessungen in mm:

- Breite: 478 mm | Höhe: 169 mm | Bauteilstärke: 3 mm

• Wunderlich Premium Produkt
  • 60 Tage Rückgaberecht
  • 5 Jahre Garantie
  • Made in Europe
Hinweis: Speziell für die R 1250 GS, die R 1200 GS LC und die Adventure Varianten hat Wunderlich ein sorgfältig aufeinander abgestimmtes Sortiment an Schutzkomponenten für Füße und Beine entwickelt.

Wunderlich Rahmenverkleidung/DRYBAG- Seitentaschen-Set
Alle aufeinander abgestimmten Schutzkomponenten für BMW R 1250 GS, die R 1200 GS LC und die Adventure Varianten
www.app.wunderlich.de
Wunderlich Interaktiver Showroom