Schützt die Heldenbrust!

Wunderlich Motorschutzcover »EXTREME« für alle BMW R 1250 ShiftCam- und die R 1200 LC Boxer

Wunderlich Motorschutzcover »EXTREME« (Art.-Nr.: 42772-002) (PresseBox) ( Grafschaft-Ringen, )
Das war schon zu Zeiten der alten Zweiventil-Boxer so: Die vordere Motorabdeckung der BMW Boxermotoren wird unter Kennern passenderweise kurz „Die Heldenbrust“ genannt. Freilich ist die Heldenbrust über die Jahre mit dem Hubraum immer imposanter geworden. Aber der passende Begriff ist geblieben!

Auch wenn Helden niemals klagen, so sind sie doch verletzlich! Dafür hat Wunderlich das Motorschutzcover »EXTREME« entwickelt. Die originale Motorabdeckung stellt sich, einer Galionsfigur gleich, Steinschlag, Gischt und Straßenschmutz, die vom Vorderrad aufgewirbelt werden, sowie dem Sturm auf der Autobahn entgegen.

Zum Schutz der Abdeckung haben die Grafschafter BMW Zubehörspezialisten ein konturgenau gefertigtes Motorschutzcover aus zähem, schlagfestem und strapazierfähigem Kunststoff entwickelt und aufwendig gestaltet. Die durchdachte Bauteilform sorgt zusätzlich für eine hohe mechanische Stabilität, bei gleichzeitig geringem Gewicht. Das Motorschutzcover ist mit der 4-Punkt-Befestigung konstruktiv optimal integriert, wirkt wie ein Schutzschild und wertet das Motordesign zusätzlich auf. Die Schutz- und Designfunktion haben die Grafschafter damit perfekt kombiniert. Wie gewohnt hat man bei Wunderlich von Anfang an auf die einfache Montage des Covers für die Kunden geachtet.

Die Heldenbrust wird in kleinen Serien in Europa hergestellt. Deshalb gibt Wunderlich 5 Jahre Garantie auf das Motorschutzcover »EXTREME«, das 99,90 € kostet.

Komponenten für alle aktuellen BMW Motorrad-Modelle und ältere Baureihen gibt es auf www.wunderlich.de

Artikelnummer:
42772-002 - Wunderlich Motorschutzcover »EXTREME« schwarz (99,90 €)