Schlank gemacht!

Wunderlichs Motorschutzbügel »SPORT« für die BMW F 900 R und F 900 XR

Perfekter Schutz für den Motor - gleichmäßige Verteilung der Kräfte auf 4 Aufnahmepunkte pro Fahrzeugseite
(PresseBox) ( Grafschaft-Ringen, )
Das sportliche Motorschutzbügelkonzept, das Wunderlich für die neuen BMW F 900 R und F 900 XR entwickelt und nun vorgestellt hat, glänzt gleich doppelt: Mit maximaler Schutzwirkung und geringem Bauteilgewicht.

Durch dessen Bauteilgeometrie sind der Motor, insbesondere die Wasserpumpe, die Kupplung und Lichtmaschine sowie deren Gehäuseabdeckungen optimal und zuverlässig geschützt. Neben dem umfassenden Schutzeffekt haben die Grafschafter Entwickler in Rahmen der Konstruktion der Boden- und Schräglagenfreiheit größte Bedeutung beigemessen. So schmiegt sich der zweiteilige asymmetrische Motorschutzbügel eng an und gewinnt durch seine kompakte Bauweise zusätzlich an Stabilität und Steifigkeit – bei gleichzeitig minimiertem Bauteilgewicht. Die Bügel für die rechte und die linke Seite werden jeweils an vier ausgewählten Aufnahmepunkten verschraubt. Die bei einem Sturz oder Umfaller auftretenden Momente und Kräfte werden damit auf je vier Punkte pro Fahrzeugseite verteilt. Das reduziert die Belastungsspitzen. Die Montage ist leicht zu bewerkstelligen und bei Wartungsarbeiten braucht er nicht demontiert zu werden.

Das Design des Motorschutzbügels lebt von seiner Asymmetrie: Es ist funktional und integriert sich in die Linie der F 900 R und XR.

Den Motorschutzbügel bietet Wunderlich für 199,90 € an, er ist Made in Germany, deshalb gibt es Wunderlich-typisch 5 Jahre Garantie.

Wunderlich bietet hilfreiche Schutzsysteme für alle aktuellen und viele ältere BMW-Modellbaureihen an:

Artikelnummer:
26552-002 - Wunderlich Motorschutzbügel »SPORT« -