Der Tourenzähler »R 18 Edition«

Wunderlichs analoger Drehzahlmesser für die BMW R 18-Modelle

Die Cockpits klassischer Flugzeuge oder Automobile trugen noch die beeindruckende Uhrensammlung analoger Instrumente. Dies galt auch für anspruchsvolle Motorräder, die neben dem obligatorischen Tachometer unbedingt einen Drehzahlmesser vorweisen mussten. Die BMW R 18 und R 18 Classic verfügen zwar über einen klassischen Tachometer - alles andere wäre auch stilbrüchig gewesen -, doch fehlt vielen Besitzern der altbewährte Tourenzähler und damit auch die analoge Information über die jeweilige Motordrehzahl ihres Big-Boxers!

Hier ist er, der elektronische Drehzahlmesser »R 18 Edition«, den Wunderlich in einer kleinen, feinen Serie für die BMW R 18-Modelle aufgelegt hat. Dabei haben die Grafschafter akribisch darauf geachtet, dass die Skalenteilung (Anzeige bis 6000 U/min), die Indizes, die Zifferblattgrafik und die verwendete Schrifttype denen des BMW-Tachometers entsprechen. Dasselbe gilt für die hochwertig verchromte Glaseinfassung des schwarzen Drehzahlmessergehäuses. So passt stilistisch alles zusammen und der Drehzahlmesser wirkt so, als wäre er schon immer an Ort und Stelle gewesen. Da Wunderlich keine halben Sachen abliefert, haben die Entwickler die LED-Beleuchtung mit Hinblick auf Lichtfarbe und Helligkeit natürlich auch auf den Tachometer abgestimmt. So fügt sich der Drehzahlmesser, der optisch perfekt mit dem Tachometer harmoniert, tags wie nachts in das Cockpit der R 18 und der R 18 Classic ein und das Ensemble wirkt wie aus einem Guss!

Die Montage erfolgt links oberhalb des Tachos. Der passgenaue Montagesatz liegt genauso bei, wie die fix und fertig vorbereiteten elektrischen Anschlüsse.

Auch BMW R nineT Fahrer müssen beim Drehzahlmesser nicht zurückstehen!

Wunderlich bietet unter der Art.-Nr.: 44587-002 ebenso einen Drehzahlmesser für die beliebten Heritage Modelle an.

Auf einen Blick:

Artikelnummer:

44587-202    -    Wunderlich Drehzahlmesser »R 18 Edition« - verchromt

Die Fakten:

Funktion
  • Komplettiert das Cockpit der BMW R 18 und R 18 Classic perfekt: Der elektronische Wunderlich Drehzahlmesser
  • Sie haben die Motordrehzahl Ihres Big-Boxers stets im Blick
  • Aus einem Guss: Zifferblattgrafik, Gehäuseausführung und Beleuchtung sind optisch perfekt auf den Serientacho abgestimmt
  • Montage links oberhalb des Tachos – Montagesatz und fahrzeugspezifischer Kabelbaum zum einfachen Anschließen liegen bei
  • Anzeigebereich: 0 – 6000 U/min
  • Durchmesser Gehäuse: ø 48 mm
  • Durchmesser Frontring: ø 52,5 mm
  • Gehäusetiefe: 45 mm
Wunderlich Vorteile
  • Wunderlich Produkt. Kleine Serien. Von Hand gemacht.
  • Made by Wunderlich
  • Made in Germany
  • 60 Tage Rückgaberecht -Testen ohne Risiko
  • 5 Jahre Garantie
Der Preis
Der Preis des Drehzahlmesser beträgt 199,90 €.

Wunderlich Drehzahlmesser für die BMW R 18
Wunderlich Drehzahlmesser für BMW R nineT