Ausgebügelt

Mehr Schutz von Wunderlich: Verstärkungsbügel für die BMW F 850 GS Adventure

Ausgebügelt (PresseBox) ( Grafschaft-Ringen, )
Dieser Verstärkungsbügel sitzt wie angegossen: Er ergänzt nicht nur den Schutz der Adventure, er verstärkt diesen effektiv und perfektioniert ihn. Er bügelt quasi die Schwäche an der offenen Flanke des serienmäßigen Motorschutzbügels der BMW F 850 GS Adventure aus. Dabei sorgt er für zusätzliche strukturelle Steifigkeit im gesamten Rohrverbund, wobei er konstruktiv so ausgelegt ist, dass seine geschwungene Form zusätzlich für den Abbau auftretender Belastungsspitzen sorgt.

Er kommt von Wunderlich.

Das hintere, freie Ende des originalen Motorschutzbügels der Adventure verfügt über keinerlei Abstützung gegen den Rahmen. Dieser Umstand ist die Achillesferse des Motorschutzbügels. Bei einem Sturz oder Umfaller neigt er dazu nachzugeben, weil die Kräfte nicht unmittelbar in den Rahmen eingeleitet werden. Es besteht die Gefahr, dass die Kupplungs- oder Lichtmaschinenabdeckung beschädigt werden.

Wunderlich hat dieses Manko zuverlässig beseitigt. Der Verstärkungsbügel verbindet das hintere, freie Ende des Motorschutzbügels mit dem Rahmen. Damit werden einwirkende Kräfte zusätzlich über den Bügel abgefangen und an geeigneter Stelle in die Rahmenstruktur eingeleitet. Diese Maßnahme verhindert das Nachgeben des Motorschutzbügels und verringert das Risiko von Beschädigungen an den seitlichen Motordeckeln.

Präzise auf CNC-Rohrbiegemaschinen geformt, sauber verschweißt, die Verstärkung ist aus Präzisionsedelstahlrohr mit einem Rohrdurchmesser von 25 mm gefertigt. Die Oberflächen sind glasperlengestrahlt und elektropoliert. So integriert sich die Verstärkung auf dezente Art, perfekt ins Design des originalen Motorschutzbügels.

Den Satz Verstärkungsbügel (Art.-Nr.: 41875-000) für die rechte und linke Seite bietet Wunderlich für 149,90 € an. Der Verstärkungsbügel ist Made in Germany, deshalb gibt Wunderlich 5 Jahre Garantie.

Wunderlich bietet hilfreiche Schutzsysteme für alle aktuellen und viele ältere BMW-Modellbaureihen an: www.wunderlich.de

Artikelnummer:
41875-000 - Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel VA (149,90 €)

Verstärkungsbügel für die F 850 GS Adventure