Internationale IT-Experten in Bozen

Veranstalter Würth Phoenix lud zur fünften Ausgabe der Open Source System Management Conference

(PresseBox) ( Bozen, )
Am 18. April fanden sich auf Einladung des Software-Dienstleisters Würth Phoenix internationale IT-Experten aus der Informatik-Branche zur diesjährigen "Open Source System Management Konferenz" in Bozen ein. Die mittlerweile weit über die Landesgrenzen hinweg bekannte Veranstaltung tagte bereits zum fünften Mal. Aktuelle Technologien, zukünftige Trends und erfolgreiche Anwendungsbereiche im Software-Bereich mit speziellem Schwerpunkt Prozessoptimierung und Ausschöpfung von Innovationspotentialen standen im Vordergrund der präsentierten Inhalte.

Mit besonderem Interesse wurde der Vortrag des renommierten amerikanischen Analystenhauses IDC durch Vice President Al Gillen aufgenommen. Er stellte einen Paradigmenwechsel in den Entscheidungskriterien für Unternehmen fest. "Investitionssicherheit bei gleichzeitiger Unabhängigkeit in der Produktausrichtung spielen bei der Entscheidung für IT-Innovationen eine immer wichtigere Rolle", so Gillen.

Daneben präsentierten auch Vertreter innovativer Software-Projekte wie NeDi Gründer Remo Rickli aus der Schweiz, John M. Weathersby, Vorsitzender des US-amerikanischen Open Source Software Institutes, Michael Medin aus Schweden sowie Gastgeber und NetEye-Mastermind Georg Kostner neue Entwicklungen, die sich am Markt etabliert haben und auch für Südtiroler Anwenderunternehmen von Relevanz sein werden.

"Die Konferenz hat sich mittlerweile zu einem interessanten Branchentreffpunkt entwickelt. Es ist unser erklärtes Ziel, damit auch gezielt den IT-Standort Südtirol aufzuwerten. Ein hochkarätiges Vortragsprogramm stellt dafür eine wesentliche Voraussetzung dar", sagt Hubert Kofler, CEO von Organisator Würth Phoenix.

Starkes Interesse auch an der Live-Übertragung via Internet
Für alle Interessierten, die nicht vor Ort sein konnten, wurden sämtliche Vorträge live über das Internet übertragen und stehen auf den Seiten von Organisator Würth Phoenix unter http://www.wuerth-phoenix.com/... auch als Download zur Verfügung.