Würth Elektronik eröffnet lokales Design Center in München

Würth Elektronik eröffnet lokales Design Center in München (PresseBox) ( Waldenburg, )
Ein Büro für Innovation und Kooperation: Würth Elektronik eiSos hat am 16.03.2012 in München-Aschheim ein lokales Design Center offiziell eröffnet. Das Design Center bietet den dort arbeitenden Elektronik-Ingenieuren unterschiedlicher Nationalitäten und verschiedener Fachgebiete, Raum und Platz für Ideen bei der Entwicklung von neuen passiven Bauelementen.

Der Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen auf Bauteilen für Wireless Power Charging und Energy Harvesting Anwendungen. Für den Standort wird weiteres Fachpersonal gesucht - auch aus dem Ausland.

Der Standort München ist besonders interessant, weil dort viele Halbleiter-Hersteller ihren Sitz haben. Die Kooperation mit führenden IC-Herstellern zeichnet seit Jahren die Bauteileentwicklung von Würth Elektronik aus. Außerdem bietet München ein ideales Umfeld für neue Fach- und Führungskräften, auch durch die dortigen Hochschulstandorte.

Die Konzentration von Bauteileentwicklern, IC-Herstellern und Kunden in unmittelbarer Nähe sieht Würth Elektronik als Katalysator für zukunftsweisende Entwicklungen und schnelle Reaktionszeiten.