Mit wenigen Klicks zum passenden Bauelement

Würth Elektronik erweitert Online-Service für IC-Referenzdesigns

Startseite der Referenzdesign-Suche (Bildquelle: Würth Elektronik)
(PresseBox) ( Waldenburg, )
Als einer der führenden Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente arbeitet Würth Elektronik seit vielen Jahren mit allen führenden Halbleiterherstellern zusammen, wie zum Beispiel Analog Devices, Infineon Technologies, Maxim Integrated, Microchip Technology, NXP, ON Semiconductor, STMicroelectronics und Texas Instruments. Die auf der Homepage hinterlegten Referenzdesigns helfen den Kunden dabei, ihre Entwicklungsprojekte zu beschleunigen.

Mit wenigen Klicks finden Entwickler die vom IC-Hersteller empfohlenen Würth-Elektronik-Bauteile für eine schnelle und verlässliche Entwicklung ihres Produktes und können sofort kostenlose Muster bestellen oder beliebige Stückzahlen anfragen. Insgesamt sind jetzt über 25 000 Würth Elektronik-Bauteile hier referenziert.

Die IC-Referenzdesignsuche beginnt mit der Auswahl des Herstellers oder des passenden ICs. Umfangreiche Filterfunktionen und Parametereinstellungen vermitteln den Entwicklern einen schnellen Überblick über alle für ihr Design passenden und verfügbaren Würth-Elektronik-Komponenten. Der Online-Service ermöglicht das Filtern nach IC-Hersteller, IC-Nummern oder Topologie wie Buck, Boost, Sepic sowie nach Parametern wie Eingangsspannung, Schaltfrequenz, Ausgangsspannung oder Ausgangsstrom.

Entwickler, die sich weiterführend für das Thema IC-Referenzdesigns und elektronische Bauelemente interessieren, finden im Website-Bereich zudem interessante Application Notes, die in Kooperation mit den IC-Herstellern erstellt wurden sowie Informationen zu anstehenden Events.

Die Referenzdesign-Seiten von Würth Elektronik sind unter folgendem Link abrufbar: www.we-online.de/icref