Story Box-ID: 691128

Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG Max-Eyth-Str. 1 74638 Waldenburg, Deutschland http://www.we-online.de
Ansprechpartner:in Frau Sarah Hurst +49 7942 9455186

Erweiterung des Produktportfolios - Würth Elektronik eiSos nimmt Kondensatoren neu ins Sortiment auf

(PresseBox) (Waldenburg, )
Der Bauelemente-Hersteller Würth Elektronik eiSos erweitert sein bereits umfangreiches Produktportfolio um eine zusätzliche, wichtige Position im Bereich der passiven Komponenten. Im zweiten Halbjahr des Jahres 2014 werden Kondensatoren dem Wunsch vieler Kunden entsprechend in verschiedenen Baureihen das Produktspektrum sukzessive abrunden und für sie noch attraktiver gestalten.

Würth Elektronik eiSos nimmt sich mit den Kondensatoren einem elementaren Bestandteil der passiven Bauelemente an und stellt das Sortiment an Lösungen für den Anwender nun noch breiter auf. Dabei liegt der Fokus der Ausrichtung der Bauteilstrategie auf einem ausgewogenen Portfolio. Neben dem Erfüllen der aktuellen Entwickleranforderungen sollen vor allem auch zukünftige Lösungen am Markt platziert werden.

Als Spezialist im Entstörbereich hat sich Würth Elektronik eiSos bereits einen Namen gemacht und ist mittlerweile einer der größten unabhängigen Hersteller von passiven Bauelementen in Europa. Basierend darauf werden Folienkondensatoren der Klasse X2 (metallisierte Polypropylen-Folien) bis zu einem Spannungsbereich von 310V AC mit hohen dV/dt Festigkeiten (bis zu 600V/µs) den Einstieg bilden. Selbstverständlich werden diese Kondensatoren mit den erforderlichen Qualifikationen nach ENEC (VDE), cULus und CQC zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden Folienkondensatoren mit Spannungen von bis zu 1000V DC das Portfolio erweitern.

In Europa noch selten genutzt, dafür in Asien und Nordamerika bereits von größerer Bekanntheit, werden TÜV und UL zertifizierte SMD-Keramikkondensatoren der Schutzklassen X1/Y2 und X2/Y3 den Anforderungen nach fortschreitender Miniaturisierung gerecht. Diese MLCCs werden in den Bauformen 1808, 1812 und 2211 erhältlich sein. Abgerundet wird das Sortiment durch SMD Keramik-Kondensatoren der Größen 0402 bis 1812 für allgemeine Anwendungen (NP0, X7R, X5R bis 100µF) und Artikel für die spezielle Hochspannungsapplikation.

Ein Hauptaugenmerk bei der Aufstellung des Produktportfolios des Unternehmens wird auf die Elektrolytkondensatoren gelegt. Im klassischen Bereich der Aluminium-Elektrolytkondensatoren (Feuchtelektrolyt) werden verschiedene Elemente der Bauformen SMT V-Chip, THT Radial und Snap-In verfügbar sein. In der Breite werden Baureihen mit besonders niedrigen ESR-oder Impedanz-Werten, hohen Lebensdauern, aber auch mit extrem kleinen Bauformen oder erweiterten Temperaturfestigkeiten angeboten.

Einen besonders innovativen Anteil am neuen Produktportfolio machen aber eindeutig die Polymer-Elektrolytkondensatoren aus. In Asien und Amerika werden die Vorteile der Polymerkondensatoren gegenüber den herkömmlichen Aluminium-Elektrolytkondensatoren bereits sehr geschätzt und bewusst im Schaltungsdesign berücksichtigt. Große Kapazitäten, Spannungen bis zu 100V DC und vor allem sehr niedrige ESR-Werte (bis zu 5mΩ) spiegeln die aktuellsten Entwicklungsstände auf diesem Gebiet wider. Hinzu kommt, dass die Polymerkondensatoren extrem gute Eigenschaften für einen langzeitstabilen Einsatz bieten. Diese werden im SMT-Bereich in der Bauform V-Chip und im THT Bereich als radiale Bauform verfügbar sein.

Das Wichtigste aber für den Kunden wird sein, dass Würth Elektronik eiSos dieses Kondensatoren- Produktportfolio mit seinem üblich hohen Servicegrad verknüpft und von Beginn an mit einer kompetenten Beratung zur Seite steht. Das Konzept beinhaltet ein Fachbuch über die technischen Grundlagen der Kondensatoren, Design Kits für ausgesuchte Serien und Artikel, genauso wie die Verfügbarkeit der gesamten Produktpalette und kostenlose Muster. Gerade im Bereich der Polymer-Elektrolytkondensatoren wird das Unternehmen dem Kunden bei Bedarf die sehr vorteilhaften Produkteigenschaften durch eine ausführliche Beratung verdeutlichen.

Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG ist Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Bauelementen für die Elektronikindustrie. Würth Elektronik eiSos ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik. Das Unternehmen beschäftigt 5.000 Mitarbeiter und hat im Jahr 2013 einen Umsatz von 335 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in 50 Ländern aktiv.

Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Amerika, versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl. Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Kondensatoren, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Power Module, LEDs, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter und Verbindungstechnik.

Würth Elektronik eiSos ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen.

Würth Elektronik: more than you expect!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten