Der perfekte Antennenanschluss

Würth Elektronik erweitert Koaxialsteckerangebot um Ultra-Miniature RF Coaxial Connector

Der perfekte Antennenanschluss
(PresseBox) ( Waldenburg, )
WR-UMRF (Ultra-Miniature RF Coaxial Connector) ist ein neuer, extrem kompakter Hochfrequenzkoaxialverbinder von Würth Elektronik. Stecker und Buchse rasten ein und bilden eine stabile rechtwinklige Kabel-zu-Platine-Steckverbindung von nur 2,5 mm Höhe. Diese kostengünstige Verbindungstechnik ist insbesondere für die Verbindung von Antennen zu Funkmodulen von Interesse. Der Frequenzbereich reicht bis zu 6 GHz bei 50 Ohm.

Mit der geringen Höhe von 2,5 mm ist WR-UMRF eine schlanke Verbindungslösung, die zudem nur 3,1 × 3,0 mm Grundfläche für die Leiterplattenaufnahmen erfordert. Von den technischen Daten bleibt WR-UMRF kompatibel mit vielen ähnlichen Produkten auf dem Markt.

Würth Elektronik bietet zu den WR-UMRF-Steckern auch konfektionierte Kabel von UMRF auf UMRF, SMA oder RPSMA-Bulkhead an – wahlweise auch mit Schutzklasse IP67. Die verfügbaren Kabeldurchmesser sind 1,13, 1,32 und 1,37 mm.

WR-UMRF-Buchse und -Stecker sind ohne Mindestbestellmenge ab Lager verfügbar. Kostenlose Muster werden auf Anforderung gestellt.