Der Lohn des Erfolgs

Würth Elektronik gründet belgische Landesgesellschaft

Die Würth Elektronik België BV wird eröffnet: Niels Braams, Country Manager Niederlande, Dimitri Verhaert, Country Manager Belgien, Thomas Schrott, CEO der Würth Elektronik eiSos Gruppe und Sebastian Valet, Geschäftsleitung bei Würth Elektronik eiSos (v. l.), Bildquelle: Würth Elektronik (PresseBox) ( Waldenburg, )
Würth Elektronik setzt seinen internationalen Expansionskurs fort und feierte am 29. Januar 2020 die Eröffnung der Würth Elektronik België BV als 23ste Vertriebsniederlassung. Von Turnhout aus, östlich von Antwerpen, werden Elektronikentwickler und Produzenten in ganz Belgien und Luxemburg durch fünf technische Außendienstmitarbeiter betreut, die durch ein dreiköpfiges Backoffice unterstützt werden. Die Belieferung mit Bauteilen und Mustern erfolgt innerhalb von 24 Stunden aus den Zentrallagern in Deutschland und Frankreich.

Bereits seit 2006 ist Würth Elektronik mit Mitarbeitern vor Ort in Belgien aktiv. Jetzt folgte die Umwandlung in eine eigene Landesgesellschaft. „Die Gründung der neuen Gesellschaft ist der logische Schritt der positiven Entwicklung der Würth Elektronik eiSos Gruppe in BeNeLux. Die Grundlage für weiteres Wachstum ist somit geschaffen“, sagte Thomas Schrott, CEO bei der Würth Elektronik eiSos Gruppe, anlässlich der Gründung der belgischen Vertriebsniederlassung. Country Manager ist Dimitri Verhaert, der Würth Elektronik seit 2006 mit wachsendem Erfolg im belgischen Markt etablierte.