Ansprechpartner:in Frau Sybill Brechtel +49 431 66666869

Maritime Delegation - Brasilien goes Norddeutschland

Brasilianische Wirtschaftsvertreter zu Gast im Norden

(PresseBox) (Kiel, )
Die maritime Wirtschaft in Brasilien erlebt einen anhaltenden Aufschwung. Durch den Ausbau der Offshore-Erdölindustrie boomt der Schiffbau und bietet auch in den nächsten Jahren großes Potenzial für Investitionen. Auch für ausländische Zulieferer eröffnen sich jetzt interessante Marktchancen.

Vom 07. bis 09. November 2011 besucht eine Delegation des Maritimen Clusters des Bundesstaates Rio Grande do Sul Norddeutschland. Das Maritime Cluster Norddeutschland und der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) nutzen diesen Anlass und laden gemeinsam mit der brasilianischen Industrie- und Handelskammer Porto Alegre ein zu der Veranstaltung Präsentation des Maritimen Clusters des Bundeslandes Rio Grande do Sul - Brasilien am Montag, 07. November 2011 von 13.30 bis ca. 19.00 Uhr im Raum Alsterarkaden des Steigenberger Hotel Hamburg (Heiligengeistbrücke 4, 20459 Hamburg).

Zur Delegation zählen mehrere Mitglieder des brasilianischen Unternehmerverbandes für Schiffbau und Offshore, der stellvertretende Gouverneur des Bundeslandes Rio Grande do Sul sowie ein hochrangiger Vertreter des internationalen Öl-Konzerns Petrobras.

Dieser Delegationsbesuch stellt für Unternehmen, die sich für den brasilianischen Markt interessieren, eine einzigartige Chance dar: Aus erster Hand erhalten sie Informationen über den Wirtschaftsstandort Brasilien und kommen ins direkte Gespräch mit brasilianischen Unternehmen.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Handelskammer Hamburg, dem Lateinamerika Verein e.V., der Niedersachsen Global GmbH und der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH.