WSCAD 5.4 - CAD für die Produktivitätssteigerung

(PresseBox) ( Bergkirchen, )
Die CAD/CAE Software WSCAD 5 von WSCAD electronic GmbH aus Bergkirchen stellt in seinem neuen Release 5.4 wieder zahlreiche Neuerungen und Erweiterungen für seine Nutzer zur Verfügung.

Die wichtigsten Neuerungen erlauben es dem Nutzer noch schneller ans Ziel zu kommen. Zahlreiche Detailverbesserungen und eine große Zahl and Optimierungen wurden vorgenommen, um die Software noch mehr abzurunden. Geachtet wurde dabei auf ein rationelles Handling, optimierte Funktionalitäten und erweiterte Serviceleistungen.

Komfortable Bedienung mit individuellen Hotkeys: mit dem Erstellen individueller Hotkeys kann der Anwender eigene Tastaturkürzel für das schnelle Zugreifen auf Symbole, Makros und Befehle generieren. Dabei wird das Aufrufen von einzelnen Menüpunkten umgangen und wertvolle Zeit gespart.

Eine weitere Zeitersparnis wird durch die optimierte SPS-Funktionalität erreicht: Neben dem Verschieben mehrerer Kanäle gleichzeitig, ist es nun auch möglich Kanäle untereinander zu tauschen ohne vorher zu löschen. Eine Import/Export Funktion ermöglicht das Ein- und Auslesen von SPS Konfigurationen. Hierdurch werden nicht nur Fehler vermieden sondern die Produktivität zusätzlich erhöht.

Neu gestaltet wurde auch der Generierungslauf für die SPS-Verwaltung. Hierbei werden einzelne, nicht zuweisbare Ein-/Ausgangs-Kanäle in der SPS-Verwaltung gesammelt. Diese sind anschließend mittels Drag&Drop im SPS-Manager beliebig verschiebbar, um diese einer SPS-Karte zuzuweisen. Wurden alle SPS-Kanäle zugewiesen, können diese in der neuen SPS-Liste ausgegeben werden. Die SPS-Liste ist eine übersichtliche Auflistung aller SPS-Karten mit Kanälen und der Angabe, wo diese im Schaltplan zu finden sind. Gerade im Servicebereich ist diese Liste unabdingbar, wenn Stillstandszeiten von Maschinen und Anlagen verkürzt werden sollen.

Ausgebaut wurden zusätzlich die Serviceleistungen im Internet. Mit dem neuen Release stehen allen Kunden zusätzliche Symbole und Artikeldaten für die Nutzung in WSCAD 5.4 bereit. Mehr als 1600 Symbole und mehr als 5000 Artikeldaten verschiedenster Hersteller werden ab November von WSCAD online bereit gestellt.

Eine Demoversion ist ab Ende November 2008 im Internet unter www.wscad.com verfügbar.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.