Pressemitteilung BoxID: 589731 (WSCAD GmbH)
  • WSCAD GmbH
  • Dieselstraße 4
  • 85232 Bergkirchen
  • Michael Widmann

Das neue Programm der WSCAD Akademie - aktuell und praxisnah

(PresseBox) (Bergkirchen, ) Um dem Anwender die Möglichkeiten zu geben, die Funktionalitäten der E-CAD Softwarepakete von WSCAD electronic GmbH noch besser ausschöpfen zu können, wurde das Programm der Akademie für die Suiten überarbeitet und aktualisiert.

Aktualisierte Inhalte

In dem jetzt viertägigen Upgrade Seminar wird neben dem Electrical Engineering auch die Technologie Cabinet Engineering geschult. Diese inhaltliche Aufstockung wurde auf vielfachen Wunsch der Anwender vorgenommen, da beide Bereiche sehr oft ineinander spielen.

Ein neues Grundlagen-Seminar behandelt ausführlich die Funktionen in der Technologie Electric Installation. Schwerpunktmäßig wird dieses zweitägige Seminar im Akademie Standort in Tübingen durchgeführt. Es richtet sich primär an alle Planer die im Bereich der Elektroinstallation tätig sind.

Bei den Seminaren der Akademie steht jedem Teilnehmer grundsätzlich ein eigener PC zur Verfügung um die vielen Funktionalitäten der Suiten von WSCAD ausführlich umsetzen und testen zu können. Ein optimaler Schulungserfolg ist so gewährleistet.

Interne Workshops nach Maß

Neben den festen Seminarinhalten und Terminen die in den 7 Akademie-Zentren angeboten werden, können auch maßgeschneiderte Workshops gebucht werden. Hier werden Themen, Umfang und Termine individuell besprochen und speziell geplant. Diese Schulungsmaßnahmen können für Firmen, Abteilungen, Bereiche oder Mitarbeiter angeboten werden. Es besteht so die Möglichkeit genau auf die besonderen Anforderungen bei den Anwendern einzugehen und diese in dem Workshop auch praktisch umzusetzen.

Falls vor Ort die Infrastruktur für die Durchführung eine Workshops fehlen sollte, kann dieser auch in einem der WSCAD Seminarzentren stattfinden. Alle sind mit modernster PC-Technik ausgestattet.

Das neue Programm der WSCAD Akademie kann ab sofort im Online-Buchungsportal auf der Homepage von WSCAD abgerufen werden.

WSCAD ist ein führender Systemanbieter ganzheitlicher E-CAD-Lösungen zur Dokumentationserstellung in der Elektrotechnik. Skalierbare Produkte und ein übergreifender Technologieansatz sichern ein Maximum an Datendurchgängigkeit zwischen den einzelnen Technologien und steigern nachhaltig die Produktivität. Eine differenzierte Servicepalette wie Workflow-Integration und Consulting oder das Digitalisieren von Papierdokumentationen, beschleunigen den Arbeitsablauf beim täglichen Engineering und steigern den Wettbewerbsvorteil. In der WSCAD AKADEMIE werden an 7, über ganz Deutschland verteilten Standorten, Nutzer zu Profis qualifiziert um das Werkzeug noch effizienter ein zusetzten.