Story Box-ID: 42726

Wrocklage Intermedia GmbH Rudolf-Diesel-Str. 28 49479 Ibbenbüren, Deutschland http://www.aloaha.com
Ansprechpartner:in Martin Wrocklage +49 5451 943522
Logo der Firma Wrocklage Intermedia GmbH
Wrocklage Intermedia GmbH

PDF-Dateien verschlüsseln mit Aloaha PDF Crypter

PDF PDF-Sicherheit leicht gemacht

(PresseBox) (Ibbenbüren, )
Aloaha Software stellt den Aloaha PDF Crypter vor. Mit dieser Software können PDF-Dateien auf Basis von Zertifikaten verschlüsselt werden. So kann ein Benutzer entscheiden, wer ein Dokument lesen darf.

Zertifikate erfreuen sich einer immer größer werdenden Akzeptanz. Mit dem Aloaha PDF Crypter können nun PDF-Dateien mit Zertifikaten verschlüsselt werden. Hierbei wird das PDF-Dokument mit dem öffentlichen Schlüssel des Empfängers verschlüsselt. Nur der Empfänger kann mit seinem privaten Schlüssel die so gesicherte Datei öffnen.

Sicherheit für sensible Daten

So versendet man Verträge, Buchhaltungsunterlagen und andere vertrauliche Dokumente, ohne das unberechtigte Personen die Daten einsehen können. Auch können so z.B. Publikationen online verkauft werden. Der zahlende Kunde kann die Publikation einsehen ohne sie an Dritte weitergeben zu können. Die Sicherheit von Zertifikaten ist dabei die höchste Sicherheitsstufe während ein einfacher Passwortschutz mit wenigen Handgriffen entfernt ist.

Kompatibel zu Adobe Reader

Die mit dem Aloaha PDF Crypter verschlüsselten Dateien sind kompatibel zu Adobe Reader ab Version 6. Der Empfänger benötigt also nur den kostenfrei verfügbaren Adobe Reader um das Dokument lesen zu können.

Beliebige Dateiformate verschlüsseln

Auch andere Dateien als PDF können mit dem Aloaha PDF Crypter verschlüsselt werden. Der Empfänger muss hierbei jedoch auch eine Version des Aloaha PDF Crypter benutzen um die Datei zu entschlüsseln. Alle Dateien werden zuerst komprimiert und dann verschlüsselt.

Eine Demo-Version ist unter http://www.aloaha.com/... erhältlich. Auf der Homepage kann man das Programm auch für 49 Euro zzgl. MwSt. erwerben.

Aloaha Software bietet außerdem noch die Aloaha PDF Suite zum Erstellen von PDF Dateien und den Aloaha PDF Saver zum Speichern und wieder Öffnen von PDF Formulardaten. Mit dem Aloaha SPAM Rejector ist ein serverbasierter SPAM Filter im Portfolio.

Wrocklage Intermedia GmbH

Über die Wrocklage Intermedia GmbH
Die Wrocklage Intermedia GmbH ist spezialisiert auf Softwarelösungen zur Behandlung und Erstellung von PDF-Dateien. Der Aloaha PDF Saver ermöglicht dem Anwender das Speichern von PDF Formulardaten ohne Einsatz der Adobe Acrobat Vollversion oder eines Adobe Readers. Der Aloaha PDF Crypter gewährleistet von Authentizität, Manipulationsschutz und Vertraulichkeit für sensible Dokumente und Daten in elektronischen Netzwerken, insbesondere für den elektronischen Rechnungsversand. Die PDF Suite erstellt PDF-Dateien und versieht diese in einem Guss mit elektronischer Signatur. Mit der Möglichkeit SmartCards nativ aus allen Produkten anzusprechen verfügt Wrocklage Intermedia GmbH über ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal.
Weitere Informationen sind unter www.aloaha.de zu finden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten