Story Box-ID: 526657

wowiconsult GmbH Bötzinger Str. 29a 79111 Freiburg, Deutschland http://www.wowiconsult.eu
Ansprechpartner:in Herr Patrick J.Heinerich +49 711 86054511
Logo der Firma wowiconsult GmbH
wowiconsult GmbH

GWG Ansbach startet mit wowiconsult GmbH in das Technische Bestandsmanagement

(PresseBox) (Freiburg, )
Die Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Ansbach eG hat sich für die innovative Lösung analysSuite 2012 von der wowiconsult GmbH aus Freiburg entschieden und startet im September mit der bautechnischen Aufnahme der Objekte und Wohnungen das Projekt. Gleichzeitig mit der Begehung vor Ort werden auch die Verkehrssicherungspflichten erfasst und (foto-)dokumentiert. Mit der Digitalisierung der Wohnungspläne, Regel- und Kellergeschosse optimiert die GWG Ansbach auch den täglichen Ablauf für die Mietverwaltung und der Technik. Alle vorhandenen Energieausweise, Wartungsverträge und Gewährleistungen werden auf Objektebene hinterlegt und stehen ebenfalls mit 2-3 Mausklicks effizient zur Verfügung.

Geschäftsführer Michael Kiefer war von der Einfachheit der Programmphiliosophie und der Nachvollziehbarkeit der ermittelten Kosten für Instandhaltung und Modernisierung nach DIN 276 begeistert. Während der Präsentation der Ergebnisse des Pilotprojektes wurden die Kosten genau unter die Lupe genommen und mit den eigenen Daten verglichen und ein fast deckungsgleiches Ergebnis überzeugte auch die Vorstände der GWG Ansbach.

Anhand von Lebensdauerkatalogen der einzelnen Bauelemente (wie Fassade, Dach, Treppenhaus, etc.) konnte ein Verlauf der Instandhaltungsstaus in den nächsten 10 Jahren simuliert und ausgewiesen werden. Mit der Budgetierung einschließlich Aktivierung der Modernisierungskosten für eine Wärmedämmung der Fassade (WDVS) wurde bis ins Detail eine mögliche energetische Sanierung des Referent-Objektes durchgespielt und für die nächste Vorstandssitzung ausgearbeitet.

Wir freuen uns mit der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Ansbach eG einen weiteren Kunden in Bayern gewinnen zu können.

Die wowiconsult GmbH ist ein unabhängiger und Projekt erfahrener Lösungsanbieter für die Immobilienwirtschaft. Im Fokus unserer Projektarbeit liegt die Zusammenführung aller technischen Bestandsinformationen, deren einfache Verwaltung sowie die zielgerichtete Bestandsanalyse.

Mit der Software analysSuite haben wir ein elektronisches Werkzeug für die Verwaltung und Pflege der technischen Informationen entwickelt. Notwendige Maßnahmen zur Instandsetzung und die zugehörigen Instandsetzungskosten werden einfach und effizient ermittelt, budgetiert und dynamisch fortgeschrieben. Schnittstellen zu den führenden ERPHerstellern und Portfolio-Management-Anbietern bieten höchste Effizienz. Mit den Modulen "Wohnungsverwaltung", "Planverwaltung" und "Flächenverwaltung" werden zusätzliche Bestandsinformationen strukturiert verwaltet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten