WORTMANN AG Bredenhop 20 32609 Hüllhorst, Deutschland http://www.wortmann.de
Logo der Firma WORTMANN AG

Windows XP Professional auch nach dem 30. Juni bei der WORTMANN AG erhältlich

(PresseBox) (Hüllhorst, )
Windows XP wurde von Microsoft zum 30.06.2008 für OEM-Hersteller abgekündigt.
Die WORTMANN AG ermöglicht mit dem Erwerb von TERRA Systemen auch weiterhin die Nutzung von XP Professional bei neuen Geräten über den Stichtag hinaus.

Bereits seit Mai 2007 bietet die WORTMANN AG Computersysteme mit dem Windows Downgraderecht an. Das ist die passende Lösung für alle Kunden, die auf schon vorhandenen Geräten Windows XP Professional betreiben, und möglicherweise zukünftig eine Umstellung auf Windows Vista Business planen.

TERRA Standard Systeme mit der Kennung "VB>XPP" in der Produkt-Bezeichnung werden mit einer Vista Business Lizenz ausgeliefert, das installierte Betriebssystem ist jedoch Windows XP Professional, welches vollständig und ohne Zeitlimit weiterhin genutzt werden kann. Somit entfallen bei einer zukünftigen Umstellung die sonst notwendigen Upgradekosten für den Erwerb von dann erforderlichen Windows Vista Lizenzen.

Voraussetzungen:
Zur Ausübung des Downgrade-Rechts benötigt der Kunde eine Lizenz für Windows XP Professional - ausreichend ist ein mit Windows XP Professional betriebenes System im Netzwerk. Die Lizenz ist nicht für den Registrierungsprozess des mit Downgrade-Rechten ausgestatteten PCs notwendig, sondern lediglich um sicherzustellen, dass eine XP-basierte Netzwerkstruktur besteht.

Zum Downgrade auf Windows XP Professional müssen Künden zu Ihrem neuen PC Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate erwerben.

Mehr Informationen zu diesem Thema unter www.wortmann.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten