WORTMANN AG zufrieden mit Didacta-Auftritt

Hüllhorst, (PresseBox) - Die WORTMANN AG ist mit ihrem Auftritt auf der diesjährigen Didacta in Stuttgart vom 14. bis 18. Februar äußerst zufrieden. Das Unternehmen zeigte Lösungen aus dem Pädagogikbereich an ihrem Stand Halle 4 / 4B54, die auf große Resonanz stießen. Besonderer Fokus wurde auf das Konzept „Classroom out oft he box“ sowie auf den TERRA Trolley gelegt.

„Während andere Hersteller Standardgeräte präsentierten, konnten wir mit unserem 2in1-Tablet, welches speziell für Schulen konzipiert ist bei den Besuchern für großes Interesse sorgen. Das Notebook, das sich im Handumdrehen zu einem Pad transformieren lässt, ist für alle Gegebenheiten in und außerhalb von Schule gewappnet. Es ist stoßfest, spritzwassergeschützt und besitzt zum Beispiel mit einem Temperatursensor und einer Lupe inklusive Software hochwertige Features“, resümiert Andreas Barkowski, Leiter Education bei der WORTMAN AG.

Dieses Tablet ist Teil des TERRA Trolleys – ein stabiles Case, in dem 16 Tablets verstaut und aufgeladen werden können. Integriert im Trolley ist ein Devolo AccessPoint über den die Schüler die Verbindung ins Internet herstellen. Als Lehrer-Tablet kam auf der Didacta ein hochwertiges Microsoft Surface zum Einsatz. Mit dem Surface kann der Lehrer bequem seinen Unterricht zuhause vorbereiten und präsentiert im Unterricht seinen Bildschirm über Miracast auf dem Beamer oder Flatscreen.

„Viele Lehrer waren überrascht, dass wir uns so viel Gedanken über den Klassenraum der Zukunft machen und das alles so aufeinander abgestimmt ist. Besonders die zuverlässige Klassenraum-Management-Software stieß auf großes Interesse. So kann der Lehrer die Desktops der Schüler einsehen, Hilfestellung geben und gegebenenfalls auch mal sperren. Insgesamt konnten wir viele qualifizierte Leads akquirieren und werden uns diesem Thema somit noch intensiver widmen“, so Barkowski abschließend.

Mehr Information unter www.wortmann.de.

Website Promotion

WORTMANN AG

Die WORTMANN AG ist mit ca. 650 Mio. € Umsatz in 2016 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Partner bedient die WORTMANN AG mit ihren mehr als 600 Mitarbeitern über 10000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Marke TERRA, mit ihren PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort. Die WORTMANN AG betreibt zudem ein Rechenzentrum in Deutschland und bietet als Cloud OS Networkpartner von Microsoft Hosting, Housing, IaaS und SaaS Services für den Mittelstand in Deutschland.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.