Pressemitteilung BoxID: 274182 (WORTMANN AG)
  • WORTMANN AG
  • Bredenhop 20
  • 32609 Hüllhorst
  • Sven Öpping

WORTMANN AG übernimmt alle Auszubildenden

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Die WORTMANN AG setzt weiter auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus und bleibt ihrer Linie treu, diese auch im Betrieb zu übernehmen. Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden mit einem Blumenstrauß und einem Präsent.

Gleich zwölf Auszubildende absolvierten erfolgreich ihre Prüfung. Im Detail schafften Andre Hetzel, Andreas Kröker, Viktor Olfert, Elcin Kaisoglu, Nannette Schlums, Sabrina Albrecht, Susann Grüning und Wojtek Kossecki als Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, Felix Gräning und Martin Peters als IT-Kaufmann, Mario Brutlach als Fachkraft für Lagerlogistik sowie Maik Steinborn als IT-System- Elektroniker/in den Abschluss ihrer Ausbildungszeit.

Noch in der Ausbildung befinden sich 39 weitere Jugendliche, wobei sich ab 1. August die Gesamtzahl der Azubis auf 58 erhöht. Diese Anzahl liegt weit über dem Bundesdurchschnitt der Ausbildungsbetriebe.