Pressemitteilung BoxID: 188477 (WORTMANN AG)
  • WORTMANN AG
  • Bredenhop 20
  • 32609 Hüllhorst
  • Sven Öpping

WORTMANN AG übernimmt alle Auszubildenden

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Die WORTMANN AG setzt weiter auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus und bleibt ihrer Linie treu, diese auch im Betrieb zu übernehmen. Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden mit einem Blumenstrauß und einem Präsent.

Gleich 14 Auszubildende absolvierten erfolgreich ihre Prüfung. Im Detail schafften Lena Arning, Carim Moursi, Emel Kaisoglu als Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, Patrick Bekemeier als ITKaufmann sowie Oleg Peters, Jakob Wedel, Andreas Abrams, Andreas Löwen, Annika Mumsen, Alexander Wedel, Victor Wiebe, Andreas Thießen, Stefan Hamel und Sergej Scheweliew als ITSystem- Elektroniker/in den Abschluss ihrer Ausbildungszeit.

Noch in der Ausbildung befinden sich 32 weitere Jugendliche, wobei sich ab 1. August die Gesamtzahl der Azubis auf 49 erhöht. Diese Anzahl liegt weit über dem Bundesdurchschnitt der Ausbildungsbetriebe.

Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts:

Sergej Scheweliew, Andreas Abrams, Stefan Hamel, Jakob Wedel, Anika Mumsen, Andreas Löwen, Andreas Tießen, Lena Arning, Oleg Peters, Emel Kaisoglu, Carim Moursi, Viktor Wiebe, Patrick Bekemeier und Siegbert Wortmann (Alexander Wedel fehlt)