WORTMANN AG Bredenhop 20 32609 Hüllhorst, Deutschland http://www.wortmann.de
Logo der Firma WORTMANN AG

WORTMANN AG spendet Fußbälle an lokale Schulen

(PresseBox) (Hüllhorst, )
Die WORTMANN AG ist seit je her Partner der lokalen Schulen und der Bildung sowie des Sports. Regelmäßig gibt es darum besondere Aktionen für Schulen. Diesmal übergab WORTMANN-Pressesprecher Sven Öpping je einen Ballsack mit 12 Adidas Fußbällen an zehn lokale Schulen, die einem Aufruf des IT-Unternehmens gefolgt waren.

Die Gesamtschule Hüllhorst, das Berufskolleg Lübbecke, die Gymnasien aus Lübbecke, Löhne und Espelkamp, die Stadtschule Lübbecke, die Realschule Löhne, die Bischof-Hermann-Kunstschule aus Espelkamp und die Schule des Wittekindshofes in Bad Oeynhausen sowie die Werretalschule aus Löhne schickten Vertreter, um die Ballspende in Empfang zu nehmen.

„Eine gute Schul- und Ausbildung ist ein hohes Gut“, so Öpping. „Nicht ohne Grund beschäftigt die WORTMANN AG über 90 Azubis in sechs verschiedenen Ausbildungsgängen.“ Doch das ist nicht alles. WORTMANN unterstützt seit Jahren die Kindergarten-Aktion „Schlaumäuse“ und fördert immer wieder Schulen mit verschiedensten Sachmitteln. Seit mehreren Jahren verfügt das IT-Unternehmen über ein eigenes Konzept zur IT-Ausstattung von Schulen und Bildungseinrichtungen. Unter dem Namen „Classroom out oft he box“ wird eine Rund-um-Paket angeboten.

„Aber natürlich spielte auch der Sport in der Welt der WORTMANN AG stets ein große Rolle. Firmengründer Siegbert Wortmann spielte selbst erfolgreich in der Fußball-Bezirksliga für den TuS Tengern. Neben diesem Verein und seiner Jugendabteilung werden aber auch andere Vereine aus der Umgebung, insbesondere die Handball-Bundesligamannschaft des TuS N-Lübbecke von Wortmann unterstützt“, so Öpping weiter.

Bodo Bernhardt, Sportlehrer des Städtischen Gymnasiums Löhne ergriff am Ende der Veranstaltung das Wort und bedankte sich: „Es ist ein großes Glück, ein Unternehmen zu haben, dass sich so intensiv der Förderung von Schulen und dem Sport und somit vor allen Dingen den Kindern und Jugendlichen verschrieben hat. Wir alle hoffen, dass es auch in Zukunft solch großartige Aktionen im Sinne der Schülerinnen und Schüler geben wird.“

Mehr Information unter www.wortmann.de.

Die WORTMANN AG ist mit ca. 650 Mio. € Umsatz in 2016 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Partner bedient die WORTMANN AG mit ihren mehr als 600 Mitarbeitern über 10000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Marke TERRA, mit ihren PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort. Die WORTMANN AG betreibt zudem ein Rechenzentrum in Deutschland und bietet als Cloud OS Networkpartner von Microsoft Hosting, Housing, IaaS und SaaS Services für den Mittelstand in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten