WORTMANN AG spendet 72.000 Euro an wohltätige Organisationen und Kindergärten

Spende 2018 (PresseBox) ( Hüllhorst, )
Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten übergab der Vorstandsvorsitzende und Firmengründer der WORTMANN AG Siegbert Wortmann traditionell Spenden an lokale und regionale karitative Einrichtungen. In diesem Jahr erhielten auch erstmals die sechs Hüllhorster Kindergärten eine Zuwendung von 2.000 Euro.

Der Gesamtbetrag lag mit 72.000 Euro in diesem Jahr nochmals höher als noch 2017 mit 70.000 Euro. In Empfang nahmen die Spenden in Höhe von 10.000 Euro Hans-Peter Mellwig für das Herz- und Diabeteszentrum NRW, Horst Bohlmann von der Lebenshilfe Lübbecke, Birgit Gärtner für die Andreas-Gärtner-Stiftung, Friedhelm Tegeler von der Außenstelle des Weißen Ringes in Minden, Renate Lommel für den Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen und Oliver Rose (stellv. Chefredakteur Radio Westfalica) für die Aktion "Lichtblicke".

Die angereisten Vertreter aller Spendenempfänger dankten Siegbert Wortmann für seine großzügige Unterstützung. Sie informierten über ihre geleistete Arbeit zum Wohl bedürftiger Menschen. Siegbert Wortmann zeigte sich zufrieden mit den Worten: „Ich bin von dem überzeugt, wofür das Geld eingesetzt wird.“

Mehr Information unter www.wortmann.de.