WORTMANN AG spendet 70.000 Euro an wohltätige Organisationen

Weihnachtsspende Wortmann 2017.JPG (PresseBox) ( Hüllhorst, )
Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten übergab der Vorstandsvorsitzende und Firmengründer der WORTMANN AG Siegbert Wortmann traditionell Spenden lokale und regionale karitative Einrichtungen.

Der Gesamtbetrag lag mit 70.000 Euro in diesem Jahr 10.000 Euro höher als noch 2016. In Empfang nahmen die Spenden Paul Gauselmann für den Förderverein Schlaganfall, Hans-Peter Mellwig für das Herz- und Diabeteszentrum NRW, Horst Bohlmann von der Lebenshilfe Lübbecke, Hermann Gärtner für die Andreas-Gärtner-Stiftung, Friedhelm Tegeler von der Außenstelle des Weißen Ringes in Minden, Martina Kirschbaum und Thomas Bouza Behm für den Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen und Ingo Tölle (Chefredakteur Radio Westfalica) für die Aktion "Lichtblicke".

Die angereisten Vertreter aller Spendenempfänger dankten Siegbert Wortmann für seine großzügige Unterstützung. Sie informierten über ihre geleistete Arbeit zum Wohl bedürftiger Menschen. Horst Bohlmann, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe, sprach beispielsweise über das große ehrenamtliche Engagement, denn mittlerweile zähle man 108 ehrenamtliche Mitarbeiter, die die behinderten Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten.

Mehr Information unter www.wortmann.de.