PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 649438 (WORTMANN AG)
  • WORTMANN AG
  • Bredenhop 20
  • 32609 Hüllhorst
  • http://www.wortmann.de
  • Ansprechpartner
  • +49 (5744) 9 44 - 0

WORTMANN AG spendet 45.000 Euro für karitative Einrichtungen

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Die WORTMANN AG hat traditionell kurz vor dem Weihnachtsfest sechs gemeinnützigen Organisationen aus der Region ein frühes Geschenk gemacht. Mit jeweils 7.500 Euro bedacht wurden das Krankenhaus Lübbecke, die Lebenshilfe Lübbecke, das Herz- und Diabeteszentrum NRW in Bad Oeynhausen, die Aktion "Lichtblicke" von Radio Westfalica, die Andreas-Gärtner-Stiftung und die Stiftung Deutsche-Schlaganfall-Hilfe in Gütersloh.

Das Geld kommt so Erkrankten, Menschen mit Behinderungen und Menschen zugute, die ohne eigenes Verschulden in Not geraten sind. Die Lebenshilfe Lübbecke, die 1.600 Menschen mit Behinderungen betreut, will beispielsweise das Lernangebot im Bereich der betreuungsintensiven Arbeit mit Schwerstbehinderten verbessern. Dazu sollen Computer angeschafft werden. "Unsere Möglichkeiten werden immer vielfältiger, die Finanzierung ist aber häufig ein Problem", betonte Klaus-Peter Mellwig vom Herz- und Diabeteszentrum die Bedeutung von Spenden für die Arbeit, insbesondere zur Vorbeugung von Herzerkrankungen.

Mit der jährlichen Spende unterstützt die Firma Wortmann seit 15 Jahren gemeinnützige Projekte und Organisationen. Die angereisten Vertreter aller sechs Spendenempfänger dankten Siegbert Wortmann für seine großzügige Unterstützung, der zusagte: "Solange wir uns das erlauben können, machen wir das selbstverständlich auch."

Website Promotion