Pressemitteilung BoxID: 233130 (WORTMANN AG)
  • WORTMANN AG
  • Bredenhop 20
  • 32609 Hüllhorst
  • Sven Öpping

WORTMANN AG präsentiert CAD-Workstation für unter 1.000 EURO

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Die neue platzsparende und leise TERRA Workstation 6100 (Art. 1000908) ab 969 Euro [UVP] im flexibel einsetzbaren Slim Desktop Gehäuse (horizontal/ vertikal nutzbar) ist mit der integrierten NVIDIA Quadro FX470 Grafiklösung ideal geeignet für Anwendungen aus dem Konstruktions-/ CAD-Bereich, wie AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD MAP, AutoCAD Mechanical Alibre Design, Ascon KOMPAS-Graphic, Bentley Microstation, MegaCAD Nemetschek Allplan LT, PTC Pro/Mechanica, Solid Edge, Siemens I-deas.

Die gemessenen Benchmarkwerte der Quadro FX470 liegen in der Regel durchweg höher als die einer adäquaten Konfiguration mit einer Quadro FX370. Zusätzlich dazu profitieren die Anwender durch die onboard Grafik und dem Einsatz eines Netzteils das die 80-plus Kriterien (Effizienz > 80 %) erfüllt, mit einem geringeren Stromverbrauch, verglichen mit Geräten mit gesteckter Grafikkarte. Die integrierte NVIDIA Quadro FX470 Grafiklösung mit zwei digitalen DVI-Anschlüssen ermöglicht zudem die gleichzeitige Nutzung von zwei Bildschirmen.

Zwei integrierte Gigabit-LAN Adapter sorgen für höchste Netzwerkgeschwindigkeiten. Produziert wird die Workstation ausschließlich im TERRA B-t-O-Produktionsverfahren, was den Vorteil hat, dass die Konfiguration auf die Wünsche des Kunden angepasst werden kann. Die Standard-Lieferzeit beträgt ca. 7-10 Tage.

Mehr Informationen unter www.wortmann.de.