WORTMANN AG präsentiert Back-To-School-PC 2012

Hüllhorst, (PresseBox) - Mit dem neuen TERRA Back-to-school PC macht sogar das Lernen Spaß. Mehr Multimedia, mehr Leistung, mit dem Intel Core i5 Prozessor der dritten Generation und original Windows 7 Home Premium. Die WORTMANN AG bringt ab sofort mit dem TERRA PC-HOME 5200 für 475,- Euro [HEK; 599 Euro (UVP)] einen PC mit einem kraftvollen Intel i5 Prozessor und einer 1 Terabyte Festplatte inklusive der Schulsoftware PC Suite Education 2012 OEM mit sechs Softwaretiteln, die jeder Schülerin und jedem Schüler den Einstieg in das Schulleben erleichtern oder den Abschluss der Schulzeit besonders erfolgreich ausfallen lassen soll.
In dem Softwarepaket enthalten sind die Programme WinMathematik XXL 2.0 Klasse 5-13, Langenscheidt Vokabeltrainer Englisch 6.0, WinPhysik XXL Klasse 5-13, Deutsch für die Grundschule, Englisch I & II für Kinder sowie Mathematik I & II für Kinder.

Neben dem Hochleistungsprozessor und der großen Festplatte basiert der Rechner auf einem Arbeitsspeicher von vier GByte DDR3-RAM, einem Multifunktions-Cardreader, vier USB 3.0 Schnittstellen sowie einem Multinorm-DVD±RW- Brenner. Mit der NVIDIA® GeForce GT630 Grafik mit 1024 MB Speicher, ist der PC bestens für die Freizeit nach den Hausaufgaben gerüstet.

Ausgeliefert wird der Rechner mit dem Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit Betriebssystem inklusive des PC-Games "Torchlight" (FSK 16) sowie Tastatur und Optical Wheel-Maus.
Mehr Informationen unter www.wortmann.de.