WORTMANN AG mit Auftritt bei der Didacta

Hüllhorst, (PresseBox) - Die WORTMANN AG freut sich auf ihren Auftritt bei der diesjährigen Didacta in Hannover vom 20. bis 24. Februar. Das Unternehmen zeigt Lösungen aus dem Pädagogikbereich an ihrem Stand Halle 13 / Stand A80/2. Besonderer Fokus wird auf das Konzept „Classroom out of the box“ sowie auf den TERRA Trolley gelegt.

„Die Didacta bietet die Möglichkeit unsere Lösungen und Produkte, die speziell für den Schulbereich konzipiert sind, einem großen und fachkundigen Publikum vorzustellen. Wie zum Beispiel unser 2in1-Tablet, ein Notebook, das sich im Handumdrehen zu einem Pad transformieren lässt. Es ist für alle Gegebenheiten in und außerhalb von Schule gewappnet. Es ist stoßfest, spritzwassergeschützt und besitzt einen Temperatursensor sowie eine Lupe inklusive Software“, sagt Andreas Barkowski, Leiter Education bei der WORTMAN AG.

Dieses Tablet ist Teil des TERRA Trolleys – ein stabiles Case, in dem 16 Tablets verstaut und aufgeladen werden können. Integriert im Trolley ist ein Devolo AccessPoint über den die Schüler die Verbindung ins Internet herstellen. Als Lehrer-Tablet kommt auf der Didacta ein hochwertiges Microsoft Surface oder ein TERRA PAD 1270 zum Einsatz. Mit solch hochwertigen Tablets kann der Lehrer bequem seinen Unterricht zuhause vorbereiten und präsentiert im Unterricht seinen eigenen Bildschirm über Miracast auf dem Beamer oder Flatscreen.

Mehr Information unter www.wortmann.de.

Die WORTMANN AG ist mit ca. 700 Mio. € Umsatz in 2017 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Partner bedient die WORTMANN AG mit ihren mehr als 620 Mitarbeitern über 10000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Marke TERRA, mit ihren PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort. Die WORTMANN AG betreibt zudem ein Rechenzentrum in Deutschland und bietet als Cloud OS Networkpartner von Microsoft Hosting, Housing, IaaS und SaaS Services für den Mittelstand in Deutschland.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

High-Speed-Akupunktur für‘s Papier

Na­del­dru­cker wer­den für et­li­che An­wen­dun­gen durch­aus be­nö­t­igt. Aber sie gel­ten als laut, nicht gern ge­se­hen in Bür­os. Zwei neue Nad­ler von Prin­tro­nix ar­bei­ten er­staun­lich lei­se.