Pressemitteilung BoxID: 187955 (WORTMANN AG)
  • WORTMANN AG
  • Bredenhop 20
  • 32609 Hüllhorst
  • Sven Öpping

WORTMANN AG investiert in Erweiterung des Hauptgebäudes

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Die WORTMANN AG wird in den kommenden zwei Jahren an ihrem Stammhaus in Hüllhorst(Ortsteil Schnathorst) kräftig investieren. Sowohl die Produktions- als auch Lagerfläche sollen von heute 15.000 auf ca. 25.000 Quadratmeter anwachsen.

In einem ersten Bauabschnitt soll noch in diesem Jahr ein neues 3000 Quadratmeter großes Hochregallagergebäude inklusive Produktionsstätte im Norden des Hauptgebäudes entstehen.

Um dies zu ermöglichen musste im Vorfeld ein neuer Mitarbeiterparkplatz mit rund 200 Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe geschaffen werden. Darüber hinaus gibt es bereits konkrete Pläne auf einem weiteren firmeneigenen Grundstück im Süden bei Bedarf weiter Lagergebäude zu errichten sowie die Vertriebsabteilung zu erweitern.

"Wir benötigen sowohl im Bereich der Produktion als auch im gesamten Bereich der Logistik mehr Kapazitäten", erklärt Siegbert Wortmann, Firmengründer und Vorstandsvorsitzender der WORTMANN AG. "Ich denke, mit diesem Schritt untermauern wir unser Firmencredo "IT - Made in Germany". Auch in Zukunft wird die WORTMANN AG für seine Mitarbeiter vorhandene Arbeitsplätze sichern sowie durch Expansion weitere schaffen."