WORTMANN AG glänzt mit robusten TERRA PAD für Betrieb und Schule

Hüllhorst, (PresseBox) - Das neue TERRA PAD 1040 kann dahin gehen „wo es weh tut“. Ob im Schuleinsatz oder auf der Baustelle – das TERRA PAD ist geschützt vor Sturz (70 cm), Spritzwasser und Staub (nach Schutzklasse IP51). Es vereinigt die volle Mobilität eines Tablet PC mit der vollen Funktionalität eines Notebooks. Das 2in1 PAD ab 379 Euro (UVP) ist mit einer vollwertigen, kompakten Tastatur, integriert in der Dockingstation ausgestattet.

Der mitgelieferte Eingabestift ermöglicht Schrifteingaben mit einer Feinheit von 2mm. Das System ist durch den Einbau einer Festplatte (2.5"/7mm) oder einer SSD in die Dockingstation problemlos und schnell erweiterbar. Durch einen speziellen Docking-Anschluss lässt sich das TERRA PAD 1040 2in1 einfach und schnell mit der Basisstation zu einem vollwertigen Notebook verbinden oder wieder trennen um es als PAD einzusetzen.

Das TERRA PAD 1040 lässt sich beidseitig auf die Basis-Station aufsetzen, womit sich auch zusätzlich die Funktion eines stabilen PAD-Ständers ergibt. Es verfügt über einen leistungs- starken Akku (6300mAh) mit einer Akkulaufzeit von bis zu 11 Stunden. Der rutschfeste Tragegriff verhindert das Abrutschen des TERRA PAD 1040 2in1 beim Transport des Gerätes.

Das TERRA PAD 1040 gibt es in zwei Varianten. Zum einen als Schulgerät mit einer Microsoft FWU-Lizenz. Dieses System kann allerdings nur von öffentlichen Schulen bezogen werden, die über die beteiligten Bundesländer der FWU- (Shape the Future) Vereinbarung beigetreten sind. Für gewerbliche Zwecke ist die installierte Windows-Lizenz nicht gültig. Das Kamera-Mikroskop (30-fache Vergrößerung) und ein separater Temperaturfühler ermöglichen Experimente im naturwissenschaftlichen Unterricht.

Für den Businessbereich empfiehlt das Unternehmen das TERRA PAD 1040 Pro mit regulärem Windows 8.1 Pro 32-Bit. Das System ist durch den Einbau einer Festplatte (2.5"/7mm) oder einer SSD in die Dockingstation problemlos und schnell erweiterbar.

Mehr Informationen unter www.wortmann.de.