WORTMANN AG bringt neues 27-Zoll LED-Display auf den Markt

Das neue TERRA LCD/LED 2750W GREENLINE PLUS für 269 Euro (UVP) ist ein besonders schmales Design-Display, das neuste Technik, Funktionalität und Eleganz mit Umweltverträglichkeit in Einklang bringt. Einsatzgebiete für das Slimdesign-LED Display finden sich in den Bereichen Home, Office, Multimedia sowie im CAD-Sektor und mit einem optionalen MPG-Tischnetzteil auch im Medizinbereich.

Das Display bietet aufgrund seiner Full-HDTV-Auflösung viel Platz auf dem Desktop und gewährleistet durch seine Bildschirmgröße bzw. Pixelgröße eine hervorragende Lesbarkeit sämtlicher Zeichen und Schriften. Durch das Premium-MVA-Panel wird ein kontrastreiches Bild mit optimierter Farbdarstellung und besonders weiten Blickwinkeln gewährleistet. "Schlierenbildung" oder "Auswaschungen" wie bei anderen Panel-Technologien werden nahezu ausgeschlossen. Das Premium-MVA-Panel ist eine Weiterentwicklung der MVA-Technologie und bietet acht anstatt vier Teilbereiche pro Zelle.

Durch die LED-Hintergrundbeleuchtung wird ein sehr helles Bild bei niedrigstem Stromverbrauch erzeugt. Die verwendeten Leuchtdioden sind schadstofffrei, stoßfest und benötigen keine Aufwärmzeit. Zusätzlich optimieren sie die Ausleuchtung des Bildes und die Farbdarstellung. Die typische Leistungsaufnahme des Gerätes liegt im Bereich von ca. 24 Watt, was eine Stromersparnis von mehr als 50 Prozent gegenüber herkömmlichen Displays dieser Größe ausmacht.

Das elegante Slimdesign-Display im schwarzen Klavierlackgehäuse hat eine Full HDTV Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten bei einer Diagonale von 68,6 cm (27 Zoll). Es kann mit Signalen per VGA, DVI oder HDMI versorgt werden und ist für den 3-Rechner-Betrieb geeignet. Das TERRA LCD/LED 2750W GREENLINE PLUS ist selbstverständlich CE konform, erfüllt den Sicherheitsstandard EN 60950 sowie die Stromsparrichtlinie EnergyStar 5.1 und ist in vollem Umfang Windows 7 kompatibel.

Die Helligkeit der LED-Hintergrundbeleuchtung ist von 0 bis 100 Prozent stufenlos dimmbar, wodurch extrem hohe dynamische Kontrastwerte von bis zu 30.000.000:1 erreicht werden. Eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter und Blickwinkel von bis zu 178° horizontal und 178° vertikal sorgen für eine optimale Bildqualität aus jeder Blickrichtung. Akustische Signale können entweder per Lautsprecher oder Kopfhöreranschluss wiedergegeben werden. Weitere Features sind die schnelle Reaktionszeit von 2 Millisekunden, der HDMI-Eingang für optimale Audio- und Videowiedergabe sowie die HDCP Unterstützung.

Die WORTMANN AG gewährt eine Garantie von drei Jahren mit Vor-Ort-Austauschservice. Das TERRA LCD/LED 2750W GREENLINE PLUS ist ab Lager verfügbar. Weitere Informationen zu den Geräten und zum Service erhalten Sie unter www.wortmann.de und bei den Fachhandelspartnern der WORTMANN AG.