WORTMANN AG: Neues energieeffizientes 24 TERRA LED-Display mit Pivot Funktion ab sofort verfügbar

Hüllhorst, (PresseBox) - Die WORTMANN AG hat mit dem TERRA LCD/LED 2455W PV GREENLINE PLUS ein ultradünnes Widescreen-LCD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und hervorragender Ergonomie-Eigenschaften auf den Markt gebracht, das in punkto Energieeffizienz und Performance seines Gleichen im Display-Segment sucht. Es besitzt einen Multifunktions-Standfuß mit Pivotfunktion mit horizontaler Schwenkfunktion (45° links + rechts) und Höhenverstellung (110 mm). Das 23,6-Zoll-Display ist ab sofort für 229 Euro (UVP) verfügbar.

Ressourcenschonung und Energieeinsparung stehen auch bei diesem Modell im Mittelpunkt. Dank stromsparender LED Hintergrundbeleuchtung und schadstofffreier Produktionsprozesse werden aktuelle Umwelt-Standards wie TCO Displays 5.2 und EnergyStar 5.1 erfüllt. Zielsetzung bei der Produktentwicklung war eine maximale Energieeffizienz durch den Einsatz der LED-Technologie und eine hohe Umweltverträglichkeit durch schadstofffreie Produktionsprozesse. Die durchschnittliche Leistungsaufnahme ist um die Hälfte geringer als bei vergleichbaren Displays. Der Einsatz moderner Netzteilkomponenten senkt die Stromaufnahme im Ruhezustand auf deutlich unter 1 Watt.

Durch die stufenlos dimmbare LED-Hintergrundbeleuchtung werden extrem hohe dynamische Kontrastwerte erreicht und ein sehr helles Bild dargestellt. Die verwendeten Leuchtdioden sind schadstofffrei, stoßfest und benötigen keine Aufwärmzeit. Diese Technologie ermöglicht nicht nur ein äußerst schmales und elegantes Design, sie sorgt auch für eine gleichmäßige Ausleuchtung des Bildes und für eine optimierte Farbdarstellung.

Das Design-Display im mattschwarzen Gehäuse bietet eine 16:9 Full HDTV Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten bei einer Diagonalen von 59,9 cm (23,6 Zoll). Analoge und digitale Anschlüsse (HDMI, VGA & DVI) gewährleisten höchste Kompatibilität. Weitere Features sind die schnelle Reaktionszeit von 5 Millisekunden, Kopfhöreranschluss, dynamische Kontraste von bis zu 15.000.000:1, HDCP Unterstützung und eingebaute Lautsprecher. Darüber hinaus kann das Gerät an drei PCs gleichzeitig betrieben werden (1x HDMI, 1xVGA, 1xDVI), zwischen denen mit einem einzigen Tastendruck umgeschaltet werden kann.

Die WORTMANN AG gewährt eine Garantie von drei Jahren mit Vor-Ort-Austauschservice. Weitere Informationen zu den Geräten und zum Service erhalten Sie unter www.wortmann.de und bei den Fachhandelspartnern der WORTMANN AG.