WORTMANN AG: Neues energieeffizientes 24" TERRA LED-Display ab sofort verfügbar

Hüllhorst, (PresseBox) - Die WORTMANN AG hat mit dem TERRA LCD/LED 2455W GREENLINE PLUS ein weiteres Full-HD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung auf den Markt gebracht, das in punkto Energieeffizienz und Performance hervorragende Werte aufbietet. Das 23,6-Zoll-Display ist ab sofort für 189 Euro (UVP) verfügbar.

Ressourcenschonung und Energieeinsparung stehen auch bei diesem Modell im Mittelpunkt. Dank stromsparender LED Hintergrundbeleuchtung und schadstofffreier Produktionsprozesse werden aktuelle Umwelt-Standards wie TCO und EnergyStar erfüllt. Die durchschnittliche Leistungsaufnahme ist um die Hälfte geringer als bei vergleichbaren Displays dieser Größe. Der Einsatz moderner Netzteilkomponenten senkt die Stromaufnahme im Ruhezustand auf deutlich unter 0,5 Watt.

Durch die stufenlos dimmbare LED-Hintergrundbeleuchtung werden extrem hohe dynamische Kontrastwerte erreicht und ein sehr helles Bild dargestellt. Die verwendeten Leuchtdioden sind schadstofffrei, stoßfest und benötigen keine Aufwärmzeit. Diese Technologie ermöglicht nicht nur ein schmales und elegantes Design, sie sorgt auch für eine gleichmäßige Ausleuchtung des Bildes und für eine optimierte Farbdarstellung.

Das Design-Display im mattschwarzen Gehäuse bietet eine 16:9 Full HDTV Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten bei einer Diagonale von 59,9 cm (23,6 Zoll). Analoge und digitale Anschlüsse (VGA, DVI und HDMI) gewährleisten höchste Kompatibilität. Weitere Features sind die schnelle Reaktionszeit von 5 Millisekunden, der Kopfhöreranschluss, dynamische Kontraste von bis zu 15.000.000:1, HDCP Unterstützung sowie die eingebauten Lautsprecher. Darüber hinaus kann das Gerät an drei PCs gleichzeitig betrieben werden (1x HDMI, 1xVGA, 1xDVI), zwischen denen per einfacher Tastenkombination umgeschaltet werden kann.

Die WORTMANN AG gewährt eine Garantie von drei Jahren mit Vor-Ort-Austauschservice. Weitere Informationen zu den Geräten und zum Service erhalten Sie unter www.wortmann.de und bei den Fachhandelspartnern der WORTMANN AG.