Pressemitteilung BoxID: 523409 (WORTMANN AG)
  • WORTMANN AG
  • Bredenhop 20
  • 32609 Hüllhorst
  • Sven Öpping

WORTMANN AG: Neue TERRA Workstation mit Xeon Prozessor

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Die WORTMANN AG bringt mit der TERRA Workstation 7500 Silent für 2049 Euro (UVP) eine neue Workstation auf den Markt, die für maximale Produktivität für das Business seiner Benutzer steht. Besonders bei Softwarelösungen wie z.B. Autodesk, CATIA, SolidWorks, Bentley, EDS, Nemetschek, SGI, Mega-Tech, ist die TERRA Workstation 7500 Silent ausgestattet mit Intel® Xeon® Prozessor und NVIDIA Quadro® 2000 Grafiklösungen für professionelle Grafikbearbeitung genau der richtige Patner.

Die High-End-Workstation im schallgedämmten Gehäuse, mit aktuellen Technologien, wie den Intel® Xeon® Prozessoren der E5-Reihe und einem schnellen SSD-Speichemedium. Die zusätzliche SSD ermöglicht einen schnelleren Start, bessere Performance und kürzere Downloads. Die TERRA Workstation 7500 Silent ist optimal einsetzbar für 3D-Simulationen, Visualisierungslösungen, Videobearbeitung, DTP, Raytracing und alle performanten Anwendungen.

Neben dem Intel® Xeon® Prozessor ist die Workstation mit 8 GByte DDR3-RAM, einer 120 GByte SSD HD sowie einer 500 GByte S-ATA 3 Festplatte und einem S-ATA Multinormbrenner ausgestattet.

Mehr Informationen unter www.wortmann.de