Ansprechpartner:in Meik Blase +49 5744 944425

WORTMANN AG: Höchste Sicherheit zu günstigen Preisen

"Mit Hilfe der Fernwartungsfunktionen der Intel Core 2 Prozessor und vPro Technologie reduzieren wir die Vor-Ort-Besuche und damit auch die Betriebskosten unserer Kunden erheblich", sagt Thomas Barsch, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb, von ITcollection, einem Partnerunternehmen der WORTMANN AG. Ein Satz, der viele Geschäftsführer aufmerksam macht, da gerade im Bereich Service und Wartung derzeit noch sehr hohe Kosten anfallen können.

Das Beispiel ITcollection zeigt, wie durch Einsatz exzellenter Hardware kombiniert mit ausgesuchter Software hier gezielt Kosten gesenkt werden können. Die Lösung heißt "ITFlat.de", eine ITK Infrastruktur-Komplettlösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zum monatlichen Festpreis pro Benutzer. Problem ist, dass es in vielen kleinen und mittleren Unternehmen keinen eigenen IT-Leiter mit fachlicher Kompetenz gibt, der die IT strategisch ausrichtet. Eine häufige Folge sind heterogene Insellösungen mit häufigen Systemausfällen. Aufgaben wie die Installation von Sicherheits-Patches oder Software-Updates erfolgen in KMUs meist während der Arbeitszeit, unterbrechen die Mitarbeiter bei ihrer Tätigkeit oder verursachen kurzzeitige Serverausfälle. Ziel für ITcollection war eine Lösung, die die Verwaltung und Wartung des IT-Systems durch Fernzugriff vereinfacht, Software und Sicherheits-Patches automatisch verteilt und insgesamt die Betriebskosten erheblich senkt.

ITcollection ermöglicht KMUs mit ITFLAT.de das Outsourcing ihrer kompletten IT-Infrastruktur zum Flatratepreis pro Nutzer. Die Hardware (Server, Desktops, Notebooks) stammt von der WORTMANN AG und basiert auf der Intel® Core(TM) 2 Prozessor und vPro(TM) Technologie. Die in die Hardware integrierte Intel Active Management Technologie bietet Funktionen zur optimierten Fernwartung von PCs. Microsoft System Center Essentials 2007, eine Management-Umgebung speziell für kleine und mittlere Unternehmen (maximal 30 Server und 500 Clients) ermöglicht die Verwaltung der kompletten IT-Umgebung.

Mehr Informationen gibt es in der angehängten Case-Study oder unter www.wortmann.de.